Die Stipendienberatung der Universität Trier bietet am 26. April 2021 einen virtuellen Infoabend zum Aufstiegsstipendium an. Mit dem Stipendium werden gezielt Studierende gefördert, die eine Ausbildung und Berufspraxis haben.
Motivierte und engagierte Talente, die eine Berufsausbildung abgeschlossen haben sowie eine mindestens zweijährige berufliche Praxistätigkeit nachweisen können, sind dazu geeignet, sich auf das Stipendium der Stiftung Begabtenförderung (SBB) zu bewerben. Im Auftrag und mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung koordiniert die SBB das Aufstiegsstipendium. Bei der Vergabe spielt der Schulabschluss keine Rolle, auch eine Altersgrenze existiert nicht. Mit dem Stipendium werden gezielt berufserfahrene Ausbildungsabsolvent*innen in einem ersten Hochschulstudium gefördert, in Vollzeit oder berufsbegleitend.
Der Informationsabend findet virtuell statt. Alle Interessierten können sich über das Aufstiegsstipendium in der Stipendienberatung der Universität Trier informieren und aktiv mit Stipendiat*innen ins Gespräch kommen.
Generelle oder auch spezifische Fragen beantwortet gerne die Stipendienbotschafterin Natascha Lauer unter: [email protected]. Melden Sie sich über [email protected] für den virtuellen Infoabend an. Danach bekommen Sie einen Zugangslink zur Veranstaltung.
Digitaler Informationsabend: Studieren mit Berufserfahrung
Datum: 26. April 2021, 18 Uhr
Ort: virtuell
Anmeldung: [email protected] für einen Zugangslink zur Veranstaltung
Mehr Informationen zu einem Studium an der Universität Trier ohne Abitur gibt es auf der Webseite.
Pressemitteilung Universität Trier
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar