Die SG Irsch hat das Spitzenspiel der Bezirksliga für sich entscheiden können. Gegen den vormaligen Tabellenersten SG Zell gewann man mit 2:1. Auch der SV Leiwen war mit einem 3:1 in Dörbach erfolgreich. Die DJK St. Matthias hingegen bekam bei der SG Buchholz eine echte Abreibung.
SV Dörbach – SV Leiwen-Köwerich 1:3 (0:1)
Der SV Leiwen hat sein Gastspiel beim SV Dörbach mit 3:1 gewonnen. In einer ausgeglichenen Begegnung konnte sich das Team von Trainer Helmut Freischmidt am Samstag auf seine hochkarätige Offensive verlassen. Leiwens Top-Torjäger Daniel Alsina-Fonts brachte die Gäste bereits in der 20. Minute in Führung, und so auf die Siegerstraße. Phillip Gulden gelang in der zweiten Hälfte zwar noch der zwischenzeitliche Ausgleich (54.), Nico Toppmöller (71.) und Michael Scholtes (73.) entschieden die Partie dann aber endgültig zu Gunsten des SV Leiwen. Der kletterte so auf Rang sechs und darf den Blick wieder nach oben richten. Für die Hausherren sieht es indes etwas finsterer aus. Durch die mittlerweile vierte Niederlage hintereinander rutschte das Team von Bernd Körfer auf Platz elf ab, und hat es nur der besseren Tordifferenz zu verdanken, nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen.
SG Irsch – SG Zell 2:1 (0:1)
Der Höhenflug der SG Irsch geht weiter. Nach zuletzt drei Siegen, darunter der 5:3 Erfolg im Rheinlandpokal, gewannen die Blau-Weißen nun auch das Spitzenspiel gegen die SG Zell. Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer setzten sich die Hausherren mit 2:1 durch und konnten dabei sogar einen Pausenrückstand wettmachen. Lorenz Budinger erzielte in der 6. Minute die Führung für die Gäste, die Irscher stemmten sich in der Folge aber gegen die drohende Niederlage. In der zweiten Halbzeit trat die Mannschaft von Peter Schuh weiter entschlossen auf und belohnte sich schließlich selbst. Die Treffer von Philip Kramp (68.) und Andre Paulus (82.) sicherten den Gastgebern am Ende den wichtigen Dreier. Durch den hat Irsch nun nur noch einen Punkt Rückstand auf Tabellenplatz zwei.
SG Rascheid – SG Wittlich/Lüxem 1:1 (1:0)
Das einzige Unentschieden des Spieltags gab es am Sonntag zwischen der SG Rascheid und der SG Wittlich. Beide Teams hatten vor der Partie zwar auf einen Sieg gehofft, dennoch gab es nach 90 umkämpften Minuten auf dem Rasenplatz Rascheid keinen Gewinner. Den frühen Treffer von Christian Alt (8.) glich Yannic Nau kurz vor Schluss noch aus. So blieb beiden Mannschaften am Ende nur ein Punkt, der keinen der zwei wirklich weiterbringt. Durch den Sieg des Konkurrenten aus Buchholz rutschten sie gar um einen Platz nach unten.
SV Mehring II – SG Ruwertal 1:2 (0:1)
Ein weiteres Wochenende zum Vergessen: Der SV Mehring II hat auch gegen Ruwertal nicht den Weg zurück in die Spur gefunden und verlor trotz anständiger Leistung am Ende mit 1:2. Knackpunkt war auf dem Sportplatz Auf der Lay ein frühes Eigentor, das die Gastgeber ihrer Sicherheit und so eines möglichen Punktgewinns beraubte. Mario Bier traf in der 29. Minute ins eigene Tor. Die Truppe von Michael Fleck kam in der Folge zwar noch zum Ausgleich durch Nico Stadtfeld (55.), nach dem Treffer von Hans Schulz (65.) waren es dann am Ende wieder einmal die Gegner, die den Dreier bejubeln durften. So bleibt dem SV Mehring sein Pech treu. Die Blau-Weißen verloren zum siebten Mal in Folge und bleiben so Letzter. Die SG Ruwertal kann ebenfalls ihre Serie fortsetzen. Für Trainer Jan Stoffels sieht die allerdings wesentlich erfreulicher aus: seit sechs Spielen ist die SG jetzt ungeschlagen und kann ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte behaupten.
SG Buchholz – DJK St. Matthias 4:0 (0:0)
Einen enttäuschenden Nachmittag erlebte die DJK St. Matthias am Sonntag in Buchholz. Die Elf aus Trier Feyen, zuletzt noch in sechs Spielen in Serie ungeschlagen, kam beim Tabellenvorletzten mit 4:0 unter die Räder. Auftakt der Demontage war ein Platzverweis gegen die Gäste, Verteidiger Mamadi Diakité sah in der 25. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte. Dennoch gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit nutzten die Hausherren ihre Überzahl dann aber gnadenlos aus. Philip Meeth (67.) und Fabian Hayer mit einem lupenreinen Hattrick (47./80./84.) bescherten den Gastgebern einen wichtigen Dreier, mit dem Buchholz einen Sprung von Platz 15 auf Platz 9 schaffte.
[statistik]
Die weiteren Partien
- SG Thomm – SG Alfbachtal 2:6
- SG Schneifel – SG Niederkail 3:0
- SV Zeltingen-Rachtig – SG Wallenborn 2:1
[/statistik]
Schreibe einen Kommentar