Trier. Der ehemalige Nationalspieler verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei den VET-CONCEPT Gladiators Trier um eine weitere Spielzeit. Zirbes wechselte vor zwei Saisons aus Lissabon zurück in seine Heimat.

Zirbes bleibt: Kapitän verlängert und führt Trier auch in der BBL an
Mit Maik Zirbes können die VET-CONCEPT Gladiators Trier ihre nächste Vetragsverlängerung für die Saison 2025/26 in der easyCredit BBL präsentieren. Der Kapitän des amtierenden ProA-Meisters verlängert sein auslaufendes Arbeitspapier um ein weiteres Jahr und wird somit auch in der deutschen Beletage gemeinsam mit Marten Linßen das Trierer Center-Duo bilden. Der 35-Jährige wurde in Trier ausgebildet und kam nach einer beeindruckenden Karriere mit unzähligen Titeln, Euroleague- und Länderspielen vor zwei Jahren zurück in seine Heimat an der Mosel. Seitdem führte Zirbes die Gladiatoren als Kapitän an und hatte nicht zuletzt als Finals-MVP der ProA großen Anteil an Aufstieg und Zweitliga-Meisterschaft.
Starke Zahlen und große Erfahrung: Zirbes bleibt Leistungsträger und Leitfigur
In der vergangenen ProA-Saison stellte der ehemalige Nationalmannschafts-Center seine Qualitäten erneut eindrucksvoll unter Beweis. In 16:41 Minuten pro Spiel lieferte Zirbes durchschnittlich 10,5 Punkte und 4,5 Rebounds bei 65,8% Trefferquote aus dem Zwei-Punkte-Bereich. In den Playoffs steigerte er diese Werte noch einmal deutlich auf 13,1 Punkte, 4,7 Rebounds und extrem starke 76,2%. Vor allem mit seiner Erfahrung – Zirbes absolvierte bereits 257 Partien in der BBL – wird der Trierer Kapitän auch nächstes Jahr viel Verantwortung auf und abseits des Feldes übernehmen.
Cheftrainer Schneider über die Bedeutung von Maik Zirbes
„Maik hat die letzten zwei Jahre großen Beitrag daran gehabt, den Gladiators ein neues Gesicht zu geben. Er war dieses Jahr Teil der Meistermannschaft und spätestens zu den Playoffs hat man gesehen, was auf und abseits des Feldes als Kapitän und Anführer in ihm steckt. Er war für die meisten Insidespieler der ProA nur sehr schwer zu stoppen und hat mit seiner Physis extrem geholfen den Aufstieg zu schaffen. Maik hat sich in seiner neuen Rolle untergeordnet und immer für das Team gespielt. Nächstes Jahr auf seine Erfahrung, Leadership und Physis zurückgreifen zu können, wird unserem jungen Team helfen. Von daher freue ich mich, ein weiteres Jahr mit Maik zusammenarbeiten zu können“, sagt Jacques Schneider, Cheftrainer der VET-CONCEPT Gladiators Trier zu Verlängerung mit seinem Kapitän.
PM VET-CONCEPT Gladiators Trier
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar