Am Donnerstag 6. Juni 2019 können Studierende und Absolventen auf der Karrieremesse „meet“ Kontakte zu Unternehmen knüpfen und so ihren Berufseinstieg vorbereiten.
Karrieremesse meet@uni-trier
Datum: Do., 06.06.2019, 10:00–16:00 Uhr
Ort: Universität Trier (P-Gebäude & Raum A9/10)
Kosten: Eintritt frei
Ob der erste richtige Job nach dem Studium, ein Praktikum oder eine praxisorientierte Abschlussarbeit: Auf der Karrieremesse „meet“ auf dem Campus der Universität Trier bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, Kontakte für die berufliche Zukunft zu knüpfen. Ebenso kann man sich über berufsrelevante Themen informieren. Knapp 30 regionale und überregionale Unternehmen verschiedener Branchen informieren im P-Gebäude sowie dem Raum A9/10 über ihre Karriereangebote für Studierende und Absolventen aller Fachbereiche.
Trier. Spezielle Informationen zum Berufseinstieg von Geisteswissenschaftlern gibt es bei einem Vortrag von Business-Coach Tanja Hermann-Hurtzig. Zum Thema „Redakteur – ein Traumberuf für Informatiker und andere Technik-Interessierte“ spricht Georg Schnurer, stellvertretender Chefredakteur der Computerzeitschrift c’t. Im Rahmen der Messe gibt es außerdem die Gelegenheit, kostenlose Bewerbungsfotos erstellen und Bewerbungsunterlagen checken zu lassen.
Beratungsangebote
Die Messeveranstalter, der Career Service der Universität Trier und die Agentur für Arbeit Trier, bieten darüber hinaus weitere Beratungsangebote an. Zum Beispiel zum Arbeiten in Luxemburg oder den Berufseinstieg mit Kind.
Doch wie gelingt es, auf der meet bei Unternehmen einen guten Eindruck zu hinterlassen? Bei zwei Veranstaltungen Ende Mai können sich Bewerber auf den Messebesuch vorbereiten. Unter anderem werden dabei die passenden Outfits und ansprechende Bewerbungsunterlagen besprochen. Online können auch bereits vor der Messe Gesprächstermine mit einzelnen Unternehmen vereinbart werden.
Mehr Infos findet ihr unter: www.meet.uni-trier.de
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar