Der FSV Salmrohr ist beim Schlusslicht aus Betzdorf nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus gekommen. Auf denkbar schwierigen Platzverhältnissen brachte Tim Hartmann den FSV in Führung, die SG Betzdorf glich kurz vor Spielende aus.
Betzdorf- „Auf so einem Platz war kein Fußball möglich“, lautete die erste Einschätzung des FSV-Trainers Paul Linz. Seine Mannschaft tat sich gegen den Tabellenachtzehnten der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar enorm schwer. Sauberes Passspiel war einfach nicht möglich, der Rasenplatz in Betzdorf machte jeder angedachten Kombination einen Strich durch die Rechnung. Linz nahm seine Mannschaft anschließend in Schutz und fand gleichzeitig lobende Worte für den Gegner :“Der Zufall hat das Spiel bestimmt, es waren fast nur lange Bälle möglich. Dazu muss man den Hut vor der SG Betzdorf ziehen. Trotz ihrer sieben Punkte haben sie heute richtig gefightet. Natürlich hätten wir uns ein anderes Ergebnis gewünscht, aber man kann vorher kein Spiel voraus sagen. So Spiele kommen einfach vor.“

(Foto: 5vier-Archiv)
Gegentreffer kurz vor Schluss
Aufgrund der Platzverhältnisse war es wenig verwunderlich, dass der erste Treffer des Tages nach einer hohen Flanke in den Strafraum fiel. Tim Hartmann stand an der richtigen Stelle und netzte zur 1:0-Führung für die Gäste aus Salmrohr ein. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 63 Minuten absolviert. In Anschluss verteidigte der FSV die knappe Führung, doch es sollte nicht für drei Zähler reichen. Kurz vor Ende der Partie erzielte Torben Wäschenbach aus dem Gewühl heraus den Ausgleich für die SG Betzdorf. Ein verdienter Punktgewinn für den tollen Kampfgeist der Hausherren. Paul Linz wollte das Ergebnis nicht überbewerten :“Ich werde jetzt sicher nicht einen Stab über der Mannschaft brechen. Die Einstellung hat gestimmt, mehr war heute einfach nicht möglich.“ Am kommenden Samstag steigt für den FSV das Topspiel gegen den Ligaprimus aus Hauenstein, die sich an diesem Spieltag mit einem torlosen Unentschieden von Schott Mainz trennten. Details zu einer möglichen Startformation wollte Linz indes noch nicht verraten :“Dafür ist der Zeitpunkt noch zu früh. Das heutige Ergebnis wird aber keine Konsequenzen für einzelne Spieler haben.“
[statistik]
Statistik
FSV Salmrohr: Ternes- Petersch, Schäfer, Schraps, Braun (82. Baier)- Heinz, Bartsch, Ting (69. Bauer), Hartmann (72. Couto Pinto)- Helbig, Bidon
Tore: 0:1 Tim Hartmann (63. Minute) ; 1:1 Torben Wäschenbach (86. Minute)
Schiedsrichter: Florian Götte (Simon/Kamaran)
Zuschauer: 130
[/statistik]
Schreibe einen Kommentar