Trier. Am Sonntag, dem 25. August von 14 bis 17 Uhr, bietet der Malteser Hilfsdienst zum zweiten Mal das Café für trauernde Menschen auf dem Hauptfriedhof an (Eingang An der Hospitalsmühle).
Friedhofscafé: Ein Ort der Begegnung und des Austauschs für Trauernde auf dem Hauptfriedhof
Der Friedhof ist ein Ort der Stille und Erinnerung, an dem sich Trauernde dem Verstorbenen nahe fühlen können. Außerdem ist es ein Ort, um seine Trauer zeigen und aussprechen zu können. Nur fehlt dazu oft eine Person, mit der diese Gefühle geteilt werden können.
Das Café für Trauernde, das vor diesem Hintergrund in Zusammenarbeit mit dem Amt StadtRaum Trier vorbereitet wird, bietet die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen mit Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleitern ins Gespräch zu kommen. Das Friedhofscafé ist ein offenes und unverbindliches Angebot des Malteser Hilfsdienstes e.V.. Es bietet Menschen einen Raum, die mit jemandem über ihre Trauer reden möchten, sich mit Tod und Trauer auseinandersetzen und Fragen hierzu haben. Sowohl das Trauercafé als auch die Begleitung durch die geschulten Mitarbeitenden des Malteser Hilfsdienstes sind kostenlos. Dieses Angebot trägt sich ausschließlich aus Spenden.
Schreibe einen Kommentar