Der SV Mehring II hat das Kellerduell mit der SG Wallenborn verloren. Die 0:3-Niederlage vor heimischem Publikum war ein Offenbarungseid der aktuellen Hilf- und Aussichtslosigkeit. Wittlich hingegen konnte der SG Zell überraschend drei Punkte abluchsen. Irsch und Ruwertal fahren ebenfalls Siege ein. Der 15. Spieltag in der Zusammenfassung.
SV Dörbach – SG Rascheid 1:3 (0:2)
Im Duell Dörbach gegen Rascheid hatten am Wochenende zu guter Letzt die Gäste aus dem Hochwald die Nase vorn. Stürmer Matthias Loois legte für die Knippel-Elf mit einem Doppelpack (37./43.) den Grundstein für den zweiten Auswärtssieg der Saison. Dörbach kämpfte sich in der zweiten Halbzeit noch einmal heran, verkürzte durch Daniel Mehrfeld in der 75. Minute sogar noch auf 1:2. Doch ausgerechnet ein Eigentor entschied dann die Partie kurz vor Schluss. Verteidiger Eric Görgen traf in der 90. Minute in den eigenen Kasten und sorgte so für den 1:3-Endstand.
SG Irsch – SV Leiwen-Köwerich 3:2 (1:1)
Ein Eigentor und ein Elfmeter brachten auf dem Sportplatz Irsch die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Wie auch schon im Pokal erwies sich auch dieses Mal der SV Leiwen als unangenehmer und widerspenstiger Gegner. Und wieder traf ein Alsina-Fonts zur 0:1-Führung für die Gäste. Diesmal war es allerdings Xavier, der in der ersten Minute den Irscher Keeper Mark Körner überwand. Doch dieses mal nahm das Spiel für die Elf von Helmut Freischmidt nicht den gewünschten Verlauf. Stattdessen brachte ein Eigentor von Pascal Lex (20.) die Irscher zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit folgte dann der 2:1-Führungstreffer für die Hausherren. Fabian Müller versenkte in der 76. Minute den Ball im Netz. Kurz vor Abpfiff gelang dann Heiko Schmidt der Ausgleich (87.), doch der Traum vom Punktgewinn wurde nur drei Minuten später zerstört. Lukas Kramp sorgte in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt aus für die Entscheidung und besiegelte den 3:2-Erfolg. So kann die SG Irsch auch im letzten Spiel der Hinrunde von der Pole Position starten.
SG Ruwertal – DJK St. Matthias 2:0 (1:0)
Zweimal Schulz verhalf der SG Ruwertal am Sonntag zum Sieg gegen die DJK St. Matthias. Beim 2:0-Erfolg beim Aufsteiger war zunächst Jona Schulz (35.) für die Mannschaft von Jan Stoffels erfolgreich. In Hälfte zwei erhöhte dann Hans Schulz (65.) auf 2:0. Die Gäste aus Trier-Feyen hatten dem dann nichts mehr entgegenzusetzen. Während die Mattheiser trotz der Pleite ihren guten fünften Platz halten können, macht die SG einen Platz nach oben gut. Die Kaseler zogen an der SG Zell vorbei und belegen jetzt Rang drei.
SG Zell – SG Wittlich/Lüxem 1:2 (1:0)
Ein Erfolgserlebnis hatte auch die SG Wittlich zu bejubeln. Der Rheinlandliga-Absteiger kam bei der SG Zell zu einem 2:1-Erfolg und drehte dabei sogar die Partie nach einem zwischenzeitlichen Rückstand. Zunächst hatte nämlich Zells Jochen Köhler (25.) getroffen. In der Folge sah es dann lange nach eine Niederlage für die Gäste aus, doch in der Schlussphase kämpfte sich die Scheibe-Elf zurück. Zuerst kam Wittlich druch Marcel Hoffmann (70.) zum Ausgleich. In der 92. Minute gelang dann Benjamin Sorge sogar noch der Siegtreffer. Zu Beginn der Rückrunde scheinen sich die Schwarz-Weißen langsam gefestigt zu haben. Und das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder. Nach zuletzt fünf ungschlagenen Spielen in Folge befinden sich die Wittlicher mit 19 Punkten auf Rang elf.
SV Mehring II – SG Wallenborn 0:3 (0:2)
Enttäuschend lief der Spieltag dagegen für den SV Mehring II. Während die erste Mannschaft um den Aufstieg mitspielt, taumelt man bei der Rheinlandliga-Reserve immer weiter auf den Abstieg zu. Für die zweitschlechteste Heimelf der Liga war auch gegen den Nachbarn aus dem Tabellenkeller nichts zu holen. Die Gäste aus Wallenborn sorgten schnell für klare Verhältnisse und ließen dem Team von Michael Fleck keine Chance. Nach 90 Minute stand ein 3:0 für die Aufsteiger zu Buche. Wegbereiter für diesen Auswärtserfolg war Wallenborns Torjäger Nicolas Clausen, der in der 7. und 38. Minute traf. Patrick Hunz machte dann in der 59. Minute den Deckel drauf. Die Mehringer verlieren so ihr viertes Spiel in Folge, bleiben Letzter und haben nun schon neun Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.
[statistik]
Die weiteren Partien
- SG Thomm – SV Zeltingen-Rachtig 5:2
- SG Schneifel – SG Buchholz 1:2
- SG Alfbachtal – SG Niederkail 1:0
[/statistik]
KalleK meint
Im Tor der SG Irsch spielte Mark Koerner. Hab es live gesehen!
Bitte korrigeirne
iwn meint
Im Tor der SG Irsch spielte Alexander Heinig.
Bitte korrigieren, Danke!