Trier. Disziplin, Ausdauer und Kampfgeist und das nicht nur im Beruf: Oliver Wendel, Geschäftsführer der W+ST Steuerberatungsgesellschaft in Trier, hat wenige Tage vor seinem 54. Geburtstag die Schwarzgurtprüfung im Kickboxen bestanden. Damit zeigt er eindrucksvoll, dass sportliche Höchstleistungen keine Frage des Alters sind.

Mit 54 Jahren zum Kickbox-Meister
Erfolgreich in Job UND Sport: Oliver Wendel, Steuerberater und Geschäftsführer der Steuerberatungsgesellschaft W+ST Trier, hat die Prüfung zum Schwarzgurt (1. Dan) im Kickboxen bestanden. Und das vier Tage vor seinem 54. Geburtstag…
Nach jahrelangem Training in einer renommierten Trierer Kampfsportschule, die ihn bereits bis zum Braungurt (höchster Schülergrad) geführt hatte, war er zwar zunächst durch die Corona-Pandemie ausgebremst worden. Das hinderte ihn jedoch nicht daran, schließlich doch noch sein „Meisterstück“ abzuliefern.
Dazu vereinbarte er mit Personal und Kampfsport-Trainer Johannes W. Steinbach (im Hauptberuf Heilpraktiker und Journalist), bei ihm die Schwarzgurtprüfung abzulegen, die sich schließlich insgesamt über einen Zeitraum von drei Monaten erstreckte.
„Geschenke wurden dabei keine verteilt“, erklärt Steinbach, der normalerweise eher Training für Nicht-Kampfsportler anbietet (Gesundheitssport, Selbstverteidigung, Krav Maga usw.). Geprüft wurde in sechs Disziplinen: Technik, Schlagkraft, Selbstverteidigung, Sparring, allgemeine Fitness und Erste Hilfe.
Pressemitteilung Pressebüro JWS
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Jörg Wagner meint
Sehr beachtlich. Sich regelmäßig aus dem Tagesgeschäft kämpfen, das war sicher nicht leicht. Als einer der ansonsten von Sensei Steinbach versorgter Breitensportler bezeuge ich das regelmäßige Erscheinen des jungen Meisters! Deutlich regelmäßiger als ich, soviel steht fest :-(. Respekt an beide! Gratulation!