Trier. In der Weihnachtszeit an ärmere Menschen denken: Mit Spenden aus der Aktion Wunschbaum erfüllt der Caritasverband Trier bedürftigen Menschen in Trier ganz konkrete Wünsche.
„Wunschbaum“-Aktion: Unterstützung für Bedürftige in der Adventszeit
Auch in diesem Jahr führt der Caritasverband Trier in der Adventszeit seine Spendenaktion „Wunschbaum“ durch. Hintergrund ist die große Anzahl von Menschen, die in den Beratungsstellen der Caritas Hilfe suchen, weil sie von Armut betroffen sind und zum Teil am Existenzminimum leben.
In den Pfarrkirchen St. Paulin (Trier-Nord), St. Gangolf (Trier-Innenstadt) sowie in der Basilika St. Matthias (Trier-Süd) sind in der Adventszeit „Wunschbäume“ aufgestellt. Das sind Weihnachtsbäume, die mit Sternen dekoriert sind. Auf jedem Stern sind Wünsche bedürftiger Menschen formuliert. Wer spendet, trägt dazu bei, diese Wünsche zu erfüllen.
So funktioniert die „Wunschbaum“-Aktion
Die durch die Spenden ermöglichten Geschenke werden von den Mitarbeiter*innen der Caritas entweder gekauft oder in Form von Wert- und Lebensmittelgutscheinen an die Betroffenen weitergeleitet. Wird für einen Wunsch mehr gespendet als benötigt, werden weitere Hilfebedürftige unterstützt.
Nähere Informationen zur Aktion gibt es unter Tel. 0651 2096-217 oder www.caritas-region-trier.de/wunschbaum.
Spendenkonto: Caritasverband Trier e. V.
IBAN: DE42 5855 0130 0000 2088 50
BIC: TRISDE55, Kennwort: Wunschbaum
PM Caritasverband Trier e. V.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar