Der „Wettergott“ und Stadtpatron Petrus spielte mit – wohl dank des zu seinen Ehren gebrauten Craftbieres der Trierer Newcomer-Brauerei „Petrusbräu“, das an diesem Abend ausnahmsweise ausgeschenkt wurde – und lockte am Samstag bei allerschönstem sonnigem Wetter zahlreiche Besucher in den Brunnenhof. Fünf lokale Rock-Bands sorgten für eine abwechslungsreiche Show und beste musikalische Unterhaltung – getreu dem Motto des Veranstalters Sumo Rex – EXCITEMENT IN SIGHT AND SOUND!
Den Abend eröffnete Véronique de la Chanson als Special Guest mit fünf Songs und einem Mix aus Sixties, Powerpop und Neuer Deutscher Welle. Es folgte das Trierer Party-Rock-Urgestein Nells Park Rangers mit neuem Sänger Chris Steil. Die Fred Barreto Group steht für kraftvollen Blues Rock und beschwor auch an diesem Abend den Geist von Rory Gallagher oder Stevie Ray Vaughan herauf, ohne jedoch auf deren Songs zurückzugreifen.
Uwe Heil, auch als der „Bruce Springsteen von Trier“ bekannt, spielte mit seiner Band Salvation Army melodiösen Songwriter-Rock und vorwiegend Material aus seinem demnächst auf Sumo Rex erscheinenden Albums. Headliner Kornelius Flowers rockte mit seiner Band den gut gefüllten Brunnenhof und gab sowohl Songs aus seinem 2016er Album Vintage Hedonist als auch neues Material zum Besten.
Das Trierer Label Sumo Rex hat das Festival in Eigenregie organisiert, um lokalen Künstlern eine Plattform zu bieten – und natürlich allen Trierern einen schönen und unterhaltsamen Abend vor der schönen Kulisse des Brunnenhofs.
Die komplette Bildergalerie könnt ihr euch auf unserer 5Vier.de-Facebook-Seite ansehen.
www.sumorex.de
www.facebook.com/Sumorex.Records
Save
Save
Save
Save
Schreibe einen Kommentar