Valentin Henning – Musik, die sich gut anfühlt

Valentin Henning und Band werden am Freitag, 12. Juli, am Zurlaubener Heimatfest auftreten

Am 12. Juli startet nicht nur das jährliche Fest am Ufer der Mosel, berühmt und berüchtigt unter dem Namen „Zurlaubener Heimatfest“, sondern am Freitag wird auch ein junger, talentierter Musiker aus Trier seinen großen Auftritt dort haben: Valentin Henning.

Am Freitag, von 20 bis 22 Uhr, heißt es für Valentin Henning und seine Bandkollegen auf Zurlauben schwitzen, aber nicht wegen der Sommersonne, sondern wegen der Bühnen-Scheinwerfer. Denn in diesem Zeitraum werden der Nachwuchsmusiker und seine Band nicht nur Coversongs zum Besten geben, sondern vorwiegend Eigenkreationen spielen. Bis dahin steigt die Spannung kontinuierlich: „Wir sind total gespannt, wie die Songs ankommen“, so Valentin Henning. Überzeugt von den Songs sind sie jedoch alle: „Die Musik fühlt sich einfach gut an“, so Bassist Tobias Faust.

Sänger  Valentin Henning

Sänger Valentin Henning

Welche Art von Musik wird einen am Freitag von der jungen Band nun erwarten? Darin sind sich die fünf jungen Musiker selbst nicht ganz einig. Liedermacher sagen die einen, Folk-Rock-Richtung sagen die anderen. Wer die Musik von Valentin Henning schon einmal gehört hat, wird sich diese Frage auch stellen, nicht richtig Liedermacher, nicht richtig Folk, nicht richtig Rock. Aber eben alles von allem. Jung und speziell aber doch reif und selbstbewusst kommen seine Lieder daher und versprechen viel für den gerade mal 22-Jährigen.

Zusammen mit seinen Kollegen Tobias Faust, Susanne Himbert (Vocals), Sandro Mariotti (Vocals) und David Eckes (Schlagzeug) haben die fünf gerade mal ein Durchschnittsalter von 25 Jahren, dabei blicken sie schon auf eine musikalische Geschichte zurück. Kennengelernt haben sie sich bei der Musicalproduktion „Alice Superstar“, weiter ging es mit „Hair“ und anderen musikalischen Zusammenarbeiten. Nun stehen sie seit einiger Zeit zusammen im Probenraum und in wenigen Tagen zusammen auf der Bühne. An den Auftritt ist Valentin übrigens mit etwas Glück gekommen, eben dieses und natürlich viel Spaß wünscht 5vier.de ihm und seinen Kollegen für den Gig am Freitag.

Bildergalerie

Um einen Eindruck von Valentin Hennings Musik zu bekommen kann man sich hier das Musikvideo zu seinem Song „My Girl“ anschauen und vor allem anhören. Song und Video werden gespielt und bespielt von seiner Band „Chopsticks“.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln