Am 2. Juli findet ein weiteres Konzert der beliebten Reihe „Musiker im Brunnenhof“ statt – passend zur WM mit einer hoch internationalen Mischung.
Klavier und Gitarre, Kontrabass und Cello, Geige und Flöte, Didgeridoo und Trommeln: Wenn „Siánye“ die Bühne betreten, nehmen sie die Zuhörer mit auf eine exotische Reise, eine Reise, die mal wild und expressiv, dann wieder verträumt und besinnlich ist. Die neun Bandmitglieder stammen aus Bulgarien, Palästina, Brasilien und Deutschland, jeder bringt seine eigene Melodie und seine eigene Sprache ein in eine Mischung, die landestypische Volksweisen, europäische Chansons oder rein lautmalerische Texte verbindet, ohne folkloristisch oder abgehoben zu sein. Im Gegenteil: Die Welten, über die „Siánye“ singen, sind nicht so fern, wie sie von Zeit zu Zeit erscheinen mögen, sondern berühren etwas, das jedem Menschen innewohnt.
Am Mittwoch, 2. Juli, spielen sie um 19.30 Uhr im Brunnenhof. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Das nächste Konzert der Reihe „Musiker im Brunnenhof“ findet am 9. Juli statt. Dann kommen „Dreispiellos“ in den Brunnenhof.
Schreibe einen Kommentar