Trier. Am 4. Adventssonntag, den 22. Dezember 2024, um 18:30 Uhr, findet in St. Paulin Trier eine Abendmesse statt. Die Messe, zelebriert von Pfarrer Joachim Waldorf, wird durch eine sorgfältig ausgewählte musikalische Gestaltung bereichert, die eine besinnliche und ruhige Atmosphäre vor Weihnachten schafft.
Musikalische Höhepunkte in der barocken Basilika St. Paulin
Zwei Vokalquartette aus dem Vokalensemble St. Paulin Trier werden unter der musikalischen Leitung von Volker Krebs singen. Prof. Karl Ludwig Kreutz aus Konz wird die Orgel spielen, begleitet von Wilma Koch am Kontrafagott und Jörg Volberg am Fagott. Volker Krebs übernimmt ebenfalls die Orgelbegleitung. Das musikalische Programm umfasst Werke wie „Herr, bleibe bei uns“ des Trierer Komponisten und Kirchenmusikers Joachim Reidenbach für zwei Vokalquartette, zwei Orgeln, Fagott und Kontrafagott, „Kyrie“ und „Agnus Dei“ aus der „Missa in G-Dur“ von Josef Gabriel Rheinberger, „Es flog ein Täublein weiße“ von Johannes Brahms, „Rorate coeli“ von Anton Bruckner und „Nun komm der Heiden Heiland“ von Johann Crüger.
Diese besondere Abendmesse findet in der barocken Basilika St. Paulin (Balthasar-Neumann-Straße) statt und bietet eine einzigartige Atmosphäre für die Feier.
PM Katholische Kirchengemeinde St. Paulin Trier
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar