Am Montag, den 6. Dezember 2021, lädt Sie das Forstamt Trier in Quint zur beliebten Nikolaus-Lichtwanderung ein. Dieses Jahr jedoch mit einem neuen, corona-konformen Konzept und Einhaltung der 2G-Regelung. Zwischen 17:00 und 18:30 Uhr können Sie alleine loslaufen und entlang von Kerzen durch den Meulenwald spazieren. Am Ende des Rundgangs wartet der Sankt Nikolaus mit einer Kleinigkeit für die Kinder.

Etwas anders dafür aber Corona-konform
Das neue corona-konforme Konzept hat das beibehalten, was die Nikolaus-Lichterwanderung ausmacht: eine Nachtwanderung entlang einer von Kerzen beleuchteten Strecke durch den Meulenwald. In diesem Jahr bietet das Forstamt Trier zwei Strecken an: eine kurze von gut 1,0 km und eine längere von ca. 2,5 km. Der Streckverlauf ist neu, beide starten oberhalb des großen Parkplatzes am Forstamt Trier in Quint.
Am Startpunkt wird die Einhaltung der 2G-Regelung vom Forstamtsteam kontrolliert und über den Ablauf informiert. Die Teilnehmenden können zwischen 17:00 und 18:30 dann alleine loslaufen. Wichtig, es gibt keinen gemeinsamen Start. Jede*r startet innerhalb dieses Zeitraumes wann er möchte und geht in seinem eigenen Tempo. Die Rundstrecken enden wieder am Forstamt. Beide sind für geländegängige Kinderwagen geeignet, sind jedoch nicht rollstuhlgerecht.
Am Ende wartet der Sankt Nikolaus mit einer Kleinigkeit für die Kinder.
In diesem Jahr werden auf Grund der aktuellen Coronalage keine Getränke und Würstchen verkauft, sowie keine Märchen erzählt und keine Lagerfeuer brennen.
Pressemitteilung Forstamt Trier
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar