Hallo liebe Dolphins-Familie,
nach einer für uns bereits sehr früh beendeten Hinrunde möchten wir Euch einen kurzen Rückblick auf den bisherigen Saisonverlauf geben, sowohl sportlich, als auch zu den coronabedingten Schwierigkeiten. Dazu haben wir noch die neuesten Informationen wie die RBBL-Saison weitergehen soll und das persönliche Fazit von unserem Chefcoach Dirk Passiwan zur ersten Hälfte der Saison.
Wir wünschen Euch eine schöne und besinnliche Adventszeit,
Eure Dolphins
Hinrunde der Dolphins
Nach einer langen Vorbereitung, einem verschobenen Saisonstart und vielen Ungewissheiten konnten wir am 31. Oktober mit dem Heimspiel gegen den RSV Lahn-Dill tatsächlich in die Saison starten. Nach fünf sehr intensiven Wochen war die Hinrunde für uns dann allerdings auch schon wieder beendet. In unserem fünften Spiel verloren wir am vorletzten Wochenende unglücklich in Hannover. Drei Spiele sind ausgefallen, weil die Vereine erst später in die Saison einsteigen wollen (siehe unten), das Spiel gegen Rahden wurde coronabedingt auf Februar verschoben.
Trotz aller organisatorischen Schwierigkeiten können wir ein positives Fazit zum bisherigen Saisonverlauf ziehen.
Die Hygienekonzepte wurden von allen Vereinen gut umgesetzt und auch bei unseren Heimspielen in der Arena gab es trotz des Mehraufwandes keine Probleme. Alle gehen sehr verantwortungsvoll mit der Situation um. Mannschaften und Staff werden zudem vor jedem Spiel getestet, um die größtmögliche Sicherheit für alle Beteiligten zu gewährleisten. Sportlich waren es schwierige fünf Spiele, da es sich bei allen Gegnern, mit Ausnahme von Frankfurt, um Playoff-Teilnehmer der letzten Saison gehandelt hat. Dabei zeigt der Kader von Chef-Coach Dirk Passiwan durchaus gute Ansätze. Die Defensive war oft stabiler als noch in der letzten Saison und das Offensivspiel ist, auch durch den sehr großen Kader, noch variabler geworden.
Fazit und Weihnachtsgrüße Dirk Passiwan
Liebe Sponsoren, Fans und Mitglieder,
nach langem Hin und Her und langer Ungewissheit, ob wir in die Saison starten können, haben wir es als Verein ganz gut hinbekommen, auch mit allen Hygienevorgaben die wir einhalten müssen. Sportlich hätten wir den einen oder anderen Sieg mehr holen wollen, da haben manchmal ein bisschen das Glück und die Abschlussstärke gefehlt. Wir haben in diesem Jahr einen großen Kader, in dem viele Spieler den nächsten Schritt machen wollen. Jetzt haben wir eine lange Winterpause und werden an unseren Schwächen arbeiten. Trotzdem hoffen wir, dass wir Euch als Team ein bisschen was zurückgeben konnten in der schweren Zeit und Euch ein bisschen Freude machen konnten mit unseren Spielen als Livestream. Wir haben immer unser Bestes versucht, aber ohne Fans und Zuschauer ist es natürlich etwas ganz anderes!
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und auf jeden Fall ein besseres und positiveres 2021 und hoffen, Euch alle bald wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.
Euer Dirk
Weiterer Saisonverlauf und Spielmodus
In der letzten Woche wurde bei einem RBBL-Videomeeting über den weiteren Saisonverlauf beraten. So wurden einige neue Regelungen zum Hygienekonzept beschlossen, etwa dass künftig alle Teams vor einem Spieltag Corona-Tests durchführen. Als einer der ersten Vereine haben wir mit den wöchentlichen Tests schon Mitte November begonnen.
Zum Spielmodus wurde beschlossen, dass ab Januar auch die drei Teams aus München, Hamburg und Warendorf, die bisher coronabedingt nicht spielen wollten, in den Spielbetrieb einsteigen werden.
Während die Spiele der BG Baskets Hamburg nachgeholt werden sollen, werden die ausgefallenen Spiele der Hinrunde von München und Warendorf mit 20:0 für den Gegner gewertet. Zudem soll es in dieser Saison keine Absteiger aus der RBBL geben.
Die Einzelheiten der Beschlüsse könnt ihr hier nachlesen: https://www.rbbl.de/de/2020/12/02/spielmodus-anpassungen-fuer-die-laufende-saison-beschlossen
Neue E-Mail-Adresse
Ab sofort ist die Verwaltung bzw. die Geschäfsstelle des Vereins nicht mehr unter der bisherigen E-Mail-Adresse ([email protected]) zu erreichen. Bitte aktualisiert eure Kontakte und schreibt in Zukunft an: [email protected]
Auch alle anderen Adressen mit der Domain @rsc-rollis-trier.de existieren nicht mehr. Die neuen E-Mail-Adressen findet ihr auf unserer Homepage oder schreibt einfach an [email protected].
Nathalie Ebertz im Porträt
Anfang November war der SWR zu Besuch und hat Nathie Ebertz sowohl beim Spiel in Frankfurt, als auch beim Training mit Jugendlichen begleitet. Sie berichtet darin über ihre eigene sportliche Karriere und auch über ihr Engagement als Sport-Inklusionslotsin in Rheinland-Pfalz. Hier könnt ihr den Beitrag des SWR Sport nochmal anschauen: https://www.swr.de/sport/sendungen/swr-sport-in-rheinland-pfalz/nah-dran-nathalie-ebertz-100.html
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Pressemitteilung DONECK Dolphins Trier
Schreibe einen Kommentar