Am 18.10. eröffnete das 7. Rioler Oktoberfest mit dem Einmarsch der Karnevalisten und dem Fassanstisch durch den Schirmherr Ulli Krugmann (Deutsche Telekom).

Bild: 5vier.de
Riol. Pünktlich um 18 Uhr öffneten die Tore zur Festwiese am Triolago Freizeitsee in Riol. Das Festzelt füllte sich zusehends mit Gästen, vorwiegend in Trachten gekleidet. Die Damen in fechen Dirndl, die Herren in traditionellen Lederhosen.
Auf dem Wiesn-Programm stand die Spitzenband „Die Bamberger“ und „Susal“, ehemalige Frontfrau der Isertaler Hexen.
Um 19:45 war es dann endlich soweit. Start des Einmarsches mit der Musikkapelle Riol, Wiesnwirt Hans-Jürgen Lichter mit Familie, Wegbegleiter, Sponsoren und Schirmherr des 7. Rioler Oktoberfestes, Ulli Krugmann (Deutsche Telekom). Darauf folgten die Karnevalsvereine, in diesem Jahr beteiligten sich insgesamt 17 Vereine und die Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK).
Faßanstich mit 2 Schlägen
Wiesenwirt Lichter begrüßt die Gäste in dem mittlerweile gefüllten Festzelt. In seiner Eröffnungsrede bekräftigt er, dass es ohne seine Familie, seinen engen Weggefährten, aber auch ohne Sponsoren das Rioler Oktoberfest nicht in dieser schönen Art geben würde. Er bedankte sich bei seinem Freund Ulli Krugmann, der in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen hatte und durch den Fassanstich das Rioler Oktoberfest eröffnete.
„Mein Kollege auf dem Koblenzer Oktoberfest brauchte 19 Schläge“ so Krugmann, „Ich versuche es ein wenig schneller hinzubekommen“. Gesagt, getan – Krugmann schaffte es mit 2 Schlägen, das Freibier zum Laufen zu bekommen.

Bild: 5vier.de
„Die Bamberger“ und „Susal“ heitzen den Oktoberfest-Besuchern ein
Danach heitzten „Die Bamberger“ den Besuchern richtig ein. Auf den Bänken stehend wurde geschunkelt, die Arme, aber vor allem die Krüge in die Höhe gestemmt. Knapp nach 22 Uhr kam dann der von allen Wiesngästen erwartete Auftritt von „Susal, der Partyhexe“. 60 Minuten Feuerwerk und die Stimmung im Zelt erlebte einen neuen Höhepunkt.

„Susal ist die pure Gaudiexplosion“ so Eric Naunheim, Gastronom aus Trier, „Sie reißt die Gäste von der ersten Minute an mit“.

5 Stunden tolles Programm, alle singen mit, alle tanzen oder springen auf den Bänken, das 7.Rioler Oktoberfest hatte einen gelungenen Start.
„Die nächsten 6 Wochen haben wir ein Top Programm zusammengestellt. Unsere Wiesngäste werden begeistert sein“ so Wiesnwirt Lichter.
Samastag Abend geht es direkt mit der Mallorcaparty weiter. Das Zelt wird beben. Für Kurzentschlossene gibt es an der Abendkasse noch Karten.
Das 6 Wochen Programm
Das gesamte Programm ist unter www.oktoberfest-riol.de zu finden.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vierde
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar