Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Sonntag, 11. Mai, morgens gegen 7 Uhr auf der Bundesstraße B 51 zwischen Trier und Bitburg.
In der Ortslage Windmühle fuhr ein 22jähriger junger Mann aus Luxemburg mit seinem PKW aus Richtung Trier kommend einem vorausfahrenden PKW zunächst hinten auf. Dieser drehte sich um die eigene Achse und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf einer Busspur zum Stillstand. Der Unfallverursacher, welcher alleine unterwegs war, kam nach links von der Fahrbahn ab. Er geriet auf ein Tankstellengelände und prallte dort gegen 2 Zapfsäulen. Diese wurden aus der Verankerung gerissen. Der PKW überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Zu einem Austritt von Kraftstoffen von den beschädigten Zapfsäulen kam es nicht. Die Tankstelle kann auf unbestimmte Zeit nicht benutzt werden, die Instandsetzung erfolgt durch eine Spezialfirma. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten. Er stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung und war vermutlich am Steuer eingeschlafen war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der junge Mann wurde schwerverletzt in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Auch eine 21-jährige Insassin des vorausfahrenden Fahrzeuges musste sich mit leichten Verletzungen in ärztliche Behandlung begeben.
Schreibe einen Kommentar