Konz. Spezialkräfte der Polizei haben am Mittwochnachmittag, 25. Oktober, nach stundenlanger Fahndung einen bewaffneten Mann in der Konzer Innenstadt festgenommen.
Die Fahndung nach dem 21-jährigen Mann aus Konz hatte bereits am gestrigen Dienstagabend, 24. Oktober, begonnen. Grund war ein Körperverletzungsdelikt des 21-Jährigen am vorigen Samstag, 21. Oktober. Eine Anzeige war zunächst nicht erstattet worden.
Am Dienstagabend erschien ein Zeuge gegen 19 Uhr bei der Polizei und teilte mit, dass er den 21-Jährigen in der Konzer Innenstadt gesehen habe. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann einen Rucksack mit mehreren Waffen, wie Messer, Schlagstock u.ä. mit sich führen soll. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, an der sich Beamte der Polizeiinspektionen Saarburg und Trier sowie der Bundespolizeiinspektion Trier beteiligten. Der 21-Jährige konnte am Abend aber nicht mehr angetroffen werden.
Am Mittwoch beteiligten sich Spezialkräfte der Polizei an der Fahndung, die sich auf das Konzer Stadtgebiet konzentrierte. Gegen 14.30 Uhr nahmen die Beamten den 21-Jährigen in der Konzer Innenstadt fest. Dabei führte er u.a. einen Schlagstock mit sich.
Die weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Saarburg dauern an.
Schreibe einen Kommentar