Saarburg. Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt die Stadt Saarburg mit einer Zuwendung in Höhe von rund 352.000 Euro für den Ausbau der Bahnhofstraße in der Stadt Saarburg im Stadtteil Beurig, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat.
Modernisierung der Bahnhofstraße in Saarburg-Beurig: Wichtige Verbindung wird aufgewertet
„Gut ausgebaute und sichere Straßen für die Region sind uns ein besonderes Anliegen“, begründete Schmitt die Förderung der Ausbaumaßnahmen. Der Landesbetrieb Mobilität wird den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden.
In Saarburg im Stadtteil Beurig wird die Bahnhofsstraße vom Einmündungsbereich in die Hauptstraße bis zur Einmündung in den Wiesenweg instandgesetzt. Die Bahnhofstraße verbindet im Ausbaubereich die Hauptstraße als auch die Wiltinger Straße mit den Bundesstraßen B 407 sowie der B 51. Sie stellt eine wichtige innerörtliche Verbindung zum übergeordneten Straßennetz dar. Ebenso werden im Zuge der Baumaßnahme die Ver- und Entsorgungsleitungen überprüft und teilweise erneuert.
„In Saarburg-Beurig wird die Bahnhofstraße modern ausgebaut, dies trägt wesentlich zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse im Stadtteil Beurig bei“, so die Verkehrsministerin.
PM MINISTERIUM FÜR WIRTSCHAFT, VERKEHR, LANDWIRTSCHAFT UND WEINBAU RHEINLAND-PFALZ
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar