Willkommen zu dem Schier‘ sein Adventskalender!
Jeden Tag im Dezember erwartet Sie hinterm Türchen eine lustige, hilfreiche, lehrreiche oder gänzlich absurde kleine Zeitverschwendung. Damit sich das Lesen aber dennoch lohnt, versteckt sich ein kleines Rätsel in den Texten:
Schauen Sie sich einmal die ersten Wörter der Texte an. Kombiniere, kombiniere!
Wer erkennt, zu was sich die ersten Wörter der Texte zusammenfügen lassen, der kann mit einer Email an ([email protected]) an unserem persönlichen kleinen „El Gordo“ teilnehmen:
Gemeinsam mit unserem Partner Ticket-Regional verlosen wir einen 50Euro Gutschein für die Lösung unseres Advents-Rätsels. Ist das was?
Einsendeschluss ist der 24.12.2022. Der Gewinner wird in Schier seinem ersten Senf 2023 bekanntgegeben und von uns benachrichtigt. Viel Spass beim knobeln wünschen Ticket-Regional und 5vier.de! Zu den Teilnahmebedingungen!
Tür 24
Haben wir nicht alle große Ambitionen manchmal? Mein Türchen Nr.24 sollte der Hammer werden, doch dann kam alles anders.
Pläne
Geplant war ein Video, in dem ich in einem Schlitten durch eine verschneite Winterlandschaft fahre, dabei n bester Rickie-King-Manier einen Weihnachtsklassiker auf der perlweissen Stratocaster spiele, die Rentiere ziehen, als sei es das letzte Mal, ein Gospelchor steht an der Piste und verkündet die frohe Botschaft, ein Feuerwerk und ein Crocket-Spiel aus Zuckerstangen , ein Badezuber aus Glühwein, Weihnachtsstimmung wird mit der großen Schippe in den kleinen Ofen des Alltags gestopft. Leider realisierte ich dann heute, dass wir schon den 20.12. haben und ich irgend wo zwischen beruflichen Pflichten (Konzerte, Podcasts, Schüler, Weihnachtsfeiern usw.) und väterlichen Pflichten (spontan Wichtelgeschenke besorgen, mich um kratzige Socken und Unterbuxen als Weihnachtsgeschenke kümmern, kochen, Plätzchen backen usw.) vergessen habe, Hollywood um Hilfe zu bitten.
Quoi faire?
Was tun? Zwischen der zweiten und dritten Schnappatmung hab ich mir gedacht, dass ich sicherlich nicht der Einzige bin, der, völlig abgestresst, sich in erster Linie deshalb auf Weihnachten freut, weil sich die Welt da endlich wieder langsam dreht. Und dass ein Moment des inne Haltens und der Ruhe und vor allem ehrlich gemeinter guter Wünsche mehr wert ist als das Video, in dem natürlich auch das tschechische Fernsehballett halbnackt Can Can tanzt im Schneegestöber.
Wünsche
Jaja, das Jahr. Schön war´s nicht, dafür ist es aber rum. Ist auch schon was. Trierer Optimismus!
Ich wünsche uns allen besinnliche und harmonische Festtage , ein um Längen besseres 2023 und genügend Humor, Reflektiertheit und gegenseitiges Wohlwollen, um angemessen miteinander umzugehen. Genug Ironie für dieses Jahr.
Danke für´s Lesen und bis im Januar!
Ein kleiner Weihnachtsgeschenk: Im Podcast „Discöföx“ mit meinem Freund und Podcastkumpanen Philipp Godart habe in der gestern erschienenen Folge „Das Weihnachtsfest der Kölschmusik“ live ein zugegeben etwas anderes Weihnachtslied geschrieben, welches heute offiziell seine Veröffentlichung feiert :
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Und hier der Link zur Folge, wo man bei der Entstehung dieses Machwerks live dabei sein kann. Viem Spass beim Warten aufs Christkind!
P.S. Noch kann man den Gutschein gewinnen !
Schier sein Adventskalender 2022
Gewinne einen
50EUR Gutschein
für ein Event in deiner Region!
(von 5vier.de und Ticket Regional)
Mehr Sempf und weitere Themen von Johannes‘ bekommt ihr in seinem Podcast „Discöföx“, in dem er zusammen mit Philipp Godart das Weltgeschehen kommentiert. „Schier sein Podcast“ ist schier gut. Weitere Infos findet ihr zudem auf den Websites der Boys:
Jöhännes www.johanneschier.de
Philipps: www.philippgodart.de
Schreibe einen Kommentar