Trier/Dijon. Im Rahmen eines Austauschprogramms hatten Schülerinnen und Schüler des AMG Trier die Gelegenheit, die Partnerschule in Dijon zu besuchen und französischen Schulalltag hautnah zu erleben. … [Weiterlesen...]
„Demenz und Kunst“: Ausstellung im Stadtmuseum Simeonstift Trier
Trier. Um die Öffentlichkeit auf besondere Weise auf das Thema Demenz aufmerksam zu machen, führte das Netzwerk Demenz Trier/Saarburg gemeinsam mit dem Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasium ein … [Weiterlesen...]
Schnuppernachmittag am Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasium
Trier. Das Bischöfliche Angela-Merici-Gymnasium lädt interessierte Mädchen und Jungen der vierten Klassen sowie ihre Eltern ein, sich im Rahmen eines Schnuppernachmittages am Freitag, den 08.11.24, … [Weiterlesen...]



