Zum Trainingsauftakt am Montag, 7. Juli, um 19.15 Uhr in Kasel können Trainer Jan Stoffels und sein Funktions-Team im Kader des Überraschungsdritten der Vorsaison einige neue Gesichter begrüßen.
„Zunächst sind wir froh, dass wir unsere Leistungsträger und unseren Trainer trotz reizvoller finanzieller Offerten weiterhin an den Verein binden konnten; ausschlaggebend hierfür war auch die gute Kameradschaft in der Vorsaison im Team“, so der Vereinsvorsitzende Harald Herres.
Aufgrund verletzungsbedingter Probleme stehen Pascal Orth, Fabian Heck und Thomas Becker in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung. Bei den Rekonvaleszenten Torsten Jäckels und Thomas Sauer ist unklar, wann sie wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Mario Lentes wird wegen einer anstehenden Weiterbildung zunächst ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.
Abwehr-Allrounder Phillip Weber zieht es nach dreijährigem Gastspiel zurück zum Heimatverein SV Olewig; Marius Mittler wechselt berufsbedingt zum baden-württembergischen Bezirksligisten TSG Nattheim; mit Ruben Clemens und Lukas Kaufmann (beide SV Gutweiler), Simeon Melts (Ziel unbekannt) und Jonas Gottschalk (A-Jugend SV Eintracht Trier) haben den Verein ebenfalls vier talentierte Nachwuchsspieler verlassen.
Neu im Mannschaftskader sind die A-Jugend Eigengewächse Niklas Repplinger, Matthias Hagedorn und Phillip Kolling; vom A-Jugend Regionalligisten SV Eintracht Trier kehrt der „Kaseler Jung“ Pascal Neumann zu seinem Stammverein zurück. Von der A-Jugend der TuS Mosella Schweich kehrt der Eitelsbacher Laurent Martineau zurück zur heimischen SG Ruwertal, wo er bereits als Jugendlicher spielte. Mit Bastian Junk vom Bezirksliga-Absteiger SV Krettnach und den beiden luxemburgischen Neuzugängen des FC Wormeldange, Simon Krugmann und Christian Dahm stößt neben der Jugend auch überkreisliche Fußball-Erfahrung in den neuen Kader der SG Ruwertal.
„Unser Ziel in der neuen Saison ist es, diese Spieler zu integrieren und zu fördern, unseren Zuschauern weiterhin attraktiven Offensiv-Fußball zu bieten und möglichst frühzeitig die magische 40-Punkte Grenze zu erreichen“, so die Erwartungshaltung im Umfeld der SG Ruwertal für die neue Saison.
Testspiel gegen Eintracht Trier – Am Mittwoch, 23. Juli, findet ein Testspiel gegen Regionalligist Eintracht Trier statt. Die Partie wird um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Waldrach angepfiffen.
Schreibe einen Kommentar