Zum Jahresende wird es meist besinnlich – und wenn dann noch der „Gute Zweck“ eine markante Rolle einnimmt, umso besser. Frank Knodt rief Anfang des Jahres das „Projekt Herzsignal“ ins Leben. Der leidenschaftliche Wettkampfläufer erlitt zurückblickend einen Herzstillstand – wohl geschuldet einer verschleppten Herzmuskel-Entzündung. Seither pflegt Knodt eine öffentliche Aufklärung zu diesem Thema und rief diverse Spendenaktionen ins Leben. Wie etwa sein „Projekt Herzsignal“.
Erfolgreiche Aktion
„Ziel dieser Aktion war es – Leute aufzuwecken, zu sensibilisieren und nebenbei auch noch etwas Gutes in Form von Spenden tun. Vorgestellt hatte ich mir damals diese Aktion folgendermaßen. Ich ließ spezielle T-Shirts drucken und habe diese dann an prominente Leistungssportler versendet – die anschließend signiert an mich zurückgesendet werden. Jetzt werden diese Shirts versteigert. Die anschließende Summe fließt dann in den Bundesverband “Herzkranke-Kinder“. Mit diesem Erlös sollen dann kleine Herzenswünsche der kleinen Patienten erfüllt und wichtige Hilfsmittel angeschafft werden“, erklärt Frank Knodt den Hintergrund seiner Spenden-Aktion.
Viele Promis
Vor einer Woche fand schließlich die Übergabe von drei signierten Trikots im TTS-Sport Trier – an den Referent für Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverband Herzkranke-Kinder – Volker Thiel, statt. Neben Medienvertreter – reihten sich zu diesem Termin auch zahlreiche prominente Unterstützer und Sponsoren aus der Region ein. Josef Cinar (Trainer Eintracht-Trier) – Thomas Richter (ehemaliger Profi und Deutscher Meister mit Kaiserslautern), Peter Schermann (Radprofi) Dietmar Bier (ehemaliger Triathlet), Jos Ruschel (Inhaber von Optik Ruschel und Sponsor im Projekt Herzsignal) und Patrick Schmitt (Inhaber von TTS-SPORT und Sponsor im Projekt Herzsignal).
Stolze Summe erwartet
Die Versteigerung der Trikots erfolgt dann auf der Aktionsplattform „United-Charity“ ab Mitte Dezember bis Mitte Januar. Auch hier erhofft sich Projekt-Leiter Frank Knodt eine starke Summe im Zeichen des „Guten Zweck“. AM
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar