Trier. Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr feiern die Stadtgarde Augusta Treverorum, die Trierer Muselpratschler und der TuS Pallien ihr Sommerfest erneut gemeinsam. Auf dem Festplatz in der Bonner Straße erwartet die Besucher am 11. und 12. Juli Musik, gute Stimmung und ein buntes Programm. Mit DJ-Klängen, Live-Musik von Alleinunterhalter Achim Pfeiffer und einem Feuerwerk wird für beste Unterhaltung gesorgt. Auch ein neuer Schirmherr übernimmt offiziell das Amt.

Ein Stadtteil feiert gemeinsam
Nach der erfolgreichen Premiere im vorigen Jahr feiern die drei Vereine Stadtgarde Augusta Treverorum 1977, Trierer Muselpratschler und der TuS Pallien 07 am Freitag, 11. und Samstag, 12. Juli die Neuauflage ihres gemeinsamen Sommerfestes im Stadtteil Pallien. Los geht es auf dem traditionellen Festplatzgelände in der Bonner Straße am Freitag, 11. Juli, ab 18 Uhr. Offiziell wird das Fest dann um 19 Uhr vom neuen Schirmherrn Thomas Müller, Gesellschafter und Geschäftsführer bei Kylltal-Reisen und Kylltal-Reisebüro, eröffnet.
Zuvor werden die Schirmherren des Sommerfestes 2024 Dieter und Daniel Schraps (Contempi – Innovation der Mode) verabschiedet. Ihr Nachfolger im Schirmherrenamt, Thomas Müller, freut sich auf die Veranstaltung: „Es ist schön, wenn man sieht wie unkompliziert diese drei Vereine zusammenarbeiten und für ihre Jugend- und Vereinsarbeit damit Positives bewirken. Da bin ich gerne als Unterstützer dabei,“ sagt der 58-jährige Touristikunternehmer aus Pfalzel, der sich schon seit Jahren für das Wohl Trierer Vereine engagiert, insbesondere in seinem Heimatstadtteil. Für die musikalische Unterhaltung am Freitagabend sorgt bis zum Feuerwerk DJ-Musik aus den 80er und 90er Jahren.
Alle Wege führen nach Pallien
Gefeiert wird auch am Samstag 13. Juli, ab 18 Uhr. Ab 19.30 Uhr wird dabei der bekannte Trierer Alleinunterhalter Achim Pfeiffer für Stimmung auf dem Festplatzgelände sorgen. Sascha Sonani, Kommandant der Stadtgarde Augusta Treverorum, Wolfgang Hohenbild, Vorsitzender des TuS Pallien 07 und Frank Weiersbach sowie Marion Keukert-Parth von den Trierer Muselpratschlern hoffen, dass wie im letzten Jahr wieder viele Gäste von nah und fern an den beiden Festabenden den Weg nach Pallien finden.
„Für die Rahmenbedingungen ist gesorgt, dann sollte dem Gelingen des Sommerfestes eigentlich nichts mehr im Wege stehen“, blicken die Vereinsvertreter voller Vorfreude auf das Sommerfest-Wochenende.
Pressemitteilung Trierer Muselpratscher e.V.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar