Sport ist Mord. Bewegung sowieso anstrengend, dann lieber couchen!

Nein, die richtige Einstellung zur Bewegung verbessert dein Leben.

Warum empfinden wir Bewegung oft nicht als Genuss?

Bewegung gehört genauso zu unserem Leben wie essen, trinken und atmen.
Über Essen zu philosophieren, es zu genießen und zu zelebrieren ist überhaupt nichts Ungewöhnliches, fast jeder kann sich damit identifizieren. Mmmmh, heute gönne ich mir meine Lieblingspizza, dazu einen guten Wein  – wie fein!
Was Bewegung angeht, ist das in unserer Gesellschaft oft anders. Viele unter uns zeigen nicht immer viel Begeisterung für Bewegung, schon gar nicht im Alltag.

Bewegung als Muss?

Bewegung wird oft als „Muss“ empfunden, als notwendige Aufgabe um von A nach B zu kommen, um körperlichen Beschwerden entgegenzuwirken oder um einem Schönheitsideal zu entsprechen. So suchen Menschen verzweifelt einen Parkplatz möglichst nah am Zielort, nehmen wo immer möglich den Lift oder die Rolltreppe, wollen keinen Schritt zu viel gehen. Andererseits verausgaben sie sich aber völlig im Fitnessstudio, weil man ja Sport treiben muss. Ist das nicht absurd?

Können und dürfen statt müssen!

Wie wäre es stattdessen mit einer ganz anderen Betrachtungsweise? Etwa so: Oh, eine Treppe, das kommt mir gelegen. Das ist gratis Training, beugt Krampfadern vor und macht zudem einen schönen Hintern! Oder so: Bis zum nächsten Termin habe ich noch eine halbe Stunde Zeit. Wie wunderbar, das will ich nutzen und zu Fuß gehen statt den Bus oder das Auto zu nehmen! Das versorgt mich mit Sauerstoff und ich werde mich vitaler fühlen. Wie schön, dass ich die Bewegungsmöglichkeiten in meinem Alltag nutzen kann!

Bewegung zelebrieren – ein Leben lang!

Nicht nur können und dürfen wir uns bewegen, wir können es auch richtig genießen, und das täglich. Und wenn wir das tun, geht das auch ein Leben lang! Denn je mehr wir uns bewegen, umso länger bleibt uns diese Möglichkeit erhalten, umso vitaler bleiben wir. Bewegung gibt Energie! Dabei kommt es gar nicht darauf an, der Beste, die Schnellste, der Kräftigste oder die Dünnste zu sein. Jede Bewegung ist eine Weiterentwicklung, jeder daraus resultierende Energiefluss ist ein Gewinn!

Hierzu heute ein paar motivierende Gedanken:

• Wir freuen uns über und auf Bewegung, denn jede Bewegung ist ein Geschenk!
• Wie schön es ist, sich gelenkig und fit zu fühlen!
• Wie gut tut es, sich zu dehnen!
• Wunderbar, die Treppe mit Elan heraufzugehen und dabei nicht außer Atem zu kommen!
• Wie angenehm es ist, den Körper besser zu spüren! Ich bin da, ich lebe!
• Ist es nicht phantastisch, sich von Tag zu Tag stärker und energievoller zu fühlen?
• Wie erleichternd es ist, wenn sich Verspannungen lösen, wenn du dich frei in dir selbst fühlst, wenn alles leicht wird!
• Toll, wie sich Koordination und Gleichgewicht mit jeder kleinen Übung verbessern lassen!
• Bewegung heißt Leben! bee heißt Bewegung!

…spürst du sie auch, die Lust auf Bewegung?

bee versorgt dich regelmäßig mit wirkungsvollen Übungen, die dir Spaß und Bewegung an den Arbeitsplatz bringen. Noch nicht beenergized? Wenn auch du mehr Freude an Bewegung entwickeln möchtest, dann klicke jetzt hier um dich zu registrieren.

Ich wünsche dir eine enthusiastische, bewegungsreiche Woche!

Alles Gute und beenergized!
Dominic
von deinem bee-Team

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln