Konz. Wie man Sturzrisiken im Alltag minimieren kann – das soll das kostenfreie Tagesseminar „Sturzprävention“ vermitteln. Im Rahmen des Projektes „LebensgestAlter“ bietet die Fachstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Landkreises gemeinsam mit dem Pflegestützpunkt Konz, der Gemeindeschwester Plus und dem Quartiersmanager Konz-Karthaus ein Tagesseminar in Konz an.

Ablauf und Infos zum Seminar
Zu Beginn der Veranstaltung werden im Rahmen eines Vortrags Folgen, Risiken und mögliche vorbeugende Schritte besprochen. Anschließend lernen die Teilnehmenden im Praxis-Teil Übungen wie Balance-, Standsicherheits- und Mobilitätstraining kennen. Diese können nachhaltig in den Alltag integriert werden.
Das Tagesseminar findet statt am 22. März im Evangelischen Gemeindehaus Konz-Karthaus, Karthäuser Str. 157 von 9 bis 13 Uhr.
Das Tagesseminar richtet sich an Seniorinnen und Senioren aus dem Kreis Trier-Saarburg. Auch pflegende Angehörige sowie alle Interessierten können daran teilnehmen.
Eine Anmeldung ist bis zum 17. März per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0651-715 536 (telefonisch nur Montag- bis Mittwochvormittag) möglich.
Weitere Informationen finden sich unter www.hdg-trier.de/veranstaltungstipps
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vierde
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Motivation ist wichtiger als Erfahrung
Schreibe einen Kommentar