Theater Trier – Ankündigung zum Kinderchorkonzert

Auftritt unter dem Thema "Wasserfest"

Unter dem Titel Wasserfest lassen sich die Kinder- und Jugendchöre des Theater Trier unter der Leitung von Martin Folz und das Philharmonische Orchester der Stadt Trier unter der Leitung von Wouter Padberg vom Element Wasser inspirieren. Das Konzert findet am 04.03.2018 um 11 Uhr im Großen Haus des Trierer Theaters statt.

Von heimlichen Tränen bis zum großen Ozean, von Flüssen und Quellen und deren realen und mystischen Bewohnern, Freizeitkapitänen und gestrandeten Seeleuten handeln die ausgewählten Titel.

Die Chöre erklingen, wie in Caresse sur l´océan aus Die Kinder des Monsieur Mathieu (Les Choristes), mal zusammen mit Streichern, mal werden sie von Holz- oder Blechbläsern begleitet. In Stücken wie Dry your tears, Africa aus der Hand des berühmten Filmmusik-Komponisten John Williams entfaltet sich die Kraft der Chöre zusammen mit dem ganzen Philharmonischen Orchester. Zudem werden sinfonische Ausschnitte aus Werken von Nikolai Rimsky-Korsakov und Arthur Sullivan gespielt.

 

Musikalische Leitung:

Martin Folz – Kinder- und Jugendchöre des Theater Trier

Wouter Padberg ­– Philharmonisches Orchester der Stadt Trier

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln