Toller Erfolg: Spendenaktion war „pfandtastisch“

Projekte im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit

Trier-Ehrang. Toller Erfolg der großen Spendenaktion des REWE Marktes in Trier-Ehrang, zugunsten zukünftiger Projekte im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit /-förderung im Theater- und Karnevalsverein „Blau-Weiß“ 09 Ehrang.

Zahlreiche Kunden des REWE Marktes in Ehrang sorgten dafür, dass insgesamt 186,26 Euro vergangene Woche dem Theater- und Karnevalsverein „Blau-Weiß“ Ehrang übergeben werden konnten. Der volle Betrag kommt der Förderung der Kleinsten und der Jugend im Verein zugute, in dem alleine über 60 Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Tanzgruppen mitwirken.

Die Kunden konnten in den ersten vier Monaten seit Eröffnung des Marktes am 30. November bis einschließlich 31. März ihre Pfandbons gegen ein gutes Gefühl tauschen: Im Rahmen der Aktion „Pfandtastische Ehriker Foasenicht“ konnten Flaschen und Kisten wie üblich an den Automaten eingegeben und im Anschluss der Pfandbon in die daneben hängende Spendenbox eingeworfen werden.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Familie Pojanow und dem REWE Markt in Ehrang einen Partner gefunden haben, der das Brauchtum beim Karneval und Laienschauspiel in Ehrang maßgeblich fördert und uns in so kurzer Zeit bei vielen Projekten bereits tatkräftig unterstützt hat“, freut sich Dennis Labarbe, 2. Vorsitzender des Vereins und Bereichsleiter PR und Marketing. REWE-Markt-Geschäftsführer Wladimir Pojanow ergänzt: „Gerade in einem Stadtteil wie hier in Ehrang, der eine so umfangreiche Auswahl an Vereinsangeboten bietet, ist es mir besonders wichtig, die hier ansässigen Vereine zu unterstützen und daraufhin umso erfreulicher zu erkennen, einen kleinen Teil zu deren Erfolg beigetragen zu haben“.

Über den Theater- und Karnevalsverein „Blau-Weiß“ 09 Ehrang e.V.

Der Theater- und Karnevalsverein „Blau Weiß“ 09 Ehrang e.V. wurde 1909 ins Leben gerufen und konnte im Jahr 2009 sein 100-jähriges Bestehen feiern. Als eine der größten Karnevalsvereine in Trier zählt der Theater- und Karnevalsverein „Blau-Weiß“ 09 Ehrang e.V. über 560 Mitglieder. Durch die alljährlich gelungenen Kostümsitzungen sowie Theatervorstellungen sind alle Veranstaltungen spätestens kurz vor Beginn ausverkauft. Der Theater- und Karnevalsverein „Blau Weiß“ 09 Ehrang e.V. ist jederzeit unter www.blau-weiss-ehrang.de sowie in den sozialen Netzwerken wie facebook, twitter, Instagram, YouTube und Flickr online erreichbar.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln