5 Menschen haben bei der Amok-Fahrt von Trier ihr Leben verloren, darunter ein Kind. Geschockt von der grauenvollen Tat startet die Ulmener Studentin Larissa Pitzen spontan eine Spendenaktion auf GoFundMe.
„Der Gewalt keine Chance geben“
Die 25-jährige will die Hinterbliebenen unterstützen und sammelt Spenden für die Beisetzungen. „Jeder Euro, jeder Cent hilft. Vor allem in solchen schweren Zeiten sollten wir alle als Gemeinschaft zusammenhalten, der Gewalt keine Chance geben und ein Zeichen setzen, dass wir alle füreinander da sind!“ sagt Larissa.
Hier geht es zur Kampagne: https://de.gf.me/v/c/tlm4/27mj08jsdc. Publizieren Sie den Link gerne, damit die Hinterbliebenen die Chance auf Unterstützung bekommen.
Wie gelangt eine Spende zum richtigen Empfänger?
Unter Empfänger verstehen wir die Person oder Gruppe, der eine Kampagne zugute kommen soll. Die Gelder werden von unseren Zahlungsabwicklern gesammelt und dann nur an die Person freigegeben, die als Begünstigte genannt sind. Wenn ein Kampagnenstarter eine direkte persönliche Verbindung zum Empfänger hat, kann er in einigen Fällen die Mittel abziehen, um sie direkt dem Empfänger zur Verfügung zu stellen. Tauchen irgendwelche Fragen auf, behält unser Team die Gelder ein, bis der Empfänger zu unserer Zufriedenheit überprüft und verifiziert ist. Diese Schutzebene sorgt dafür, dass Gelder nur in die richtigen Hände gelangen. Unser Team steht rund um die Uhr zur Verfügung, um sicherzustellen, dass das Geld an den richtigen Ort kommt.
Über GoFundMe
GoFundMe ging 2010 an den Start und ist mit über 8 Milliarden Euro bislang eingeworbener Spenden die weltweit größte gesellschaftliche Online-Spendenplattform. GoFundMe versteht sich als finanzieller Motor der Zivilgesellschaft und ermöglicht individuelle Spendenkampagnen für Privatpersonen, Organisationen und Projekte in zahlreichen Bereichen, wie Medizin, Notfälle, Unternehmertum, Sport, Bildung, Frauenrechte, Tiere und viele mehr. Die Spender der GoFundMe-Community haben das Spenden von Grund auf verändert. Seit dem Start von GoFundMe sind weltweit mit über 120 Millionen Spenden über 8 Milliarden Euro gesammelt worden. GoFundMe hat Teams für 15 Länder: USA, Kanada, Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Irland, Frankreich, Belgien, Spanien, Italien, Portugal, Niederlande, Australien und Neuseeland.
Weitere Informationen hierzu unter: https://www.gofundme.com/why-gofundme
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Pressemitteilung GoFundMe
Schreibe einen Kommentar