Trier. Ein weiteres Mal haben es drei Chefärzte des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier auf die „Stern“-Ärzteliste geschafft.

Auszeichnung für herausragende medizinische Expertise
So empfiehlt das Hamburger Magazin den Kardiologen und Leiter des Herzzentrums Trier, Professor Dr. med. Nikos Werner ebenso wie den Neurochirurgen und Leiter des Hirntumorzentrums Trier, Professor Dr. med. Martin Bettag als herausragende Experten. Ebenfalls erneut auf der „Stern“-Ärzteliste: Dr. med. Uwe P. Press, Chefarzt des Zentrums für Augenheilkunde.
Mehr als 4.000 Herzkatheter-Untersuchungen werden jährlich im Herzzentrum des Brüderkrankenhauses Trier durchgeführt, etwa 1.500 Interventionen nehmen Professor Dr. med. Nikos Werner und sein Team jedes Jahr vor. Die interventionelle Kardiologie kommt vor allem bei der Beseitigung von Engstellen und Verschlüssen in Herzgefäßen zum Einsatz, doch auch die Reparatur oder der Austausch geschädigter Herzklappen zählt zu ihrem Leistungsspektrum. Im Herzzentrum Trier, in dem Patienten mit sämtlichen kardiovaskulären Erkrankungen diagnostiziert und behandelt werden, kommt der interventionellen Kardiologie eine Schlüsselrolle zu, und offenbar überzeugt die Qualität der Patientenversorgung. Das spiegelt auch die erneute Auszeichnung von Zentrumsleiter Professor Werner durch das Hamburger Magazin „Stern“ wider, das den Chefarzt der Kardiologie des Brüderkrankenhauses nun erneut für den Bereich „Interventionelle Kardiologie“ als bundesweit renommierten Experten empfiehlt.
Anerkennung für Spitzenmedizin in der Neurochirurgie und Augenheilkunde
Von immenser Bedeutung für die Gesundheitsversorgung über Stadt und Region hinaus ist auch das von der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) zertifizierte Hirntumorzentrum Trier des Brüderkrankenhauses. Zu seinen Aufgaben zählen die Diagnostik, Behandlung, Nachsorge und Betreuung bei Tumorerkrankungen des Zentralnervensystems. Vor jeder Therapie werden die Befunde von einem interdisziplinären Spezialisten-Team gesichtet und auf dieser Basis den Patienten eine abgestimmte Therapie-Empfehlung gegeben. Im vergangenen Jahr wurden von Professor Dr. med. Martin Bettag, Chefarzt der Abteilung für Neurochirurgie sowie Leiter des Hirntumorzentrums des Brüderkrankenhauses Trier, und seinem Team insgesamt fast 300 neuroonkologische Tumoren operiert. Wie im Vorjahr empfiehlt das Magazin „Stern“ auch 2025 den Neurochirurgen wieder in seiner Ärzteliste und attestiert Professor Bettag ein weiteres Mal besondere Expertise auf dem Gebiet der Hirntumorchirurgie.
Als international erfahrener Experte auf dem Gebiet der Lidchirurgie gilt Dr. med. Uwe P. Press, seine Patienten kommen zum Teil aus Übersee ins Brüderkrankenhaus. Auch in diesem Jahr hat es den Chefarzt des Zentrums für Augenheilkunde wieder auf die Liste der Empfehlungen des „Stern“ geschafft. 2.500 Patientinnen und Patienten wurden im vergangenen Jahr von der lidplastisch-rekonstruktiven Chirurgie des Brüderkrankenhauses operativ behandelt.
Bei der Erstellung seiner Ärzteliste, die jetzt im „Stern“-Sonderheft „Gute Ärzte für mich“ publiziert wurde, arbeitete das Magazin mit dem Recherche-Institut MINQ zusammen. Die Liste gibt in diesem Jahr 4.093 konkrete Empfehlungen für 100 unterschiedliche medizinische Fachdisziplinen und nennt hierbei insgesamt 3604 Spezialisten, von denen einige in unterschiedlichen Bereichen ausgezeichnet wurden.
PM BBT-Gruppe
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar