Die Trierer Chormeile muss leider abgesagt werden. Das große Gesangsevent, das am 25. April in der Trierer Innenstadt für Stimmung sorgen sollte, kann vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Epidemie nicht mit der notwendigen Sorgfaltspflicht für Besucher und Chormitglieder durchgeführt werden, teilten die Veranstalter, der Kreis-Chorverband Trier-Stadt e.V. und die Trier Tourismus und Marketing GmbH (ttm), mit.

Auch Projektworkshop davon betroffen – Neuer Termin am 24. April 2021
Mit rund 1200 angemeldeten Sängerinnen und Sängern zeigte sich die Trierer Chormeile auch in diesem Jahr wieder als attraktive Veranstaltung für 50 Chöre aus Trier und der Region, dem Saarland und Luxemburg. Aktuell gibt es ein Verbot für derartige Veranstaltungen bis Ostern, doch da gerade die weiter entfernten Chöre Planungssicherheit benötigen – beispielsweise, um angemietete Reisebusse noch stornieren zu können – entschloss man sich von Seiten der Veranstalter bereits jetzt dazu, die Chormeile abzusagen.
„Natürlich schmerzt eine Absage derart beliebter und bereits durchgeplanter Veranstaltungen“, so Norbert Käthler, Geschäftsführer der ttm. „Aber wichtiger ist es, seinen Teil zur Eindämmung des Corona-Virus Covid-19 beizutragen sowie fair und transparent den Chören und Kooperationspartnern gegenüber zu sein.“
Von der Absage betroffen ist auch der Projektchor zur Chormeile, der in Kooperation mit der Karl-Berg-Musikschule der Stadt Trier stattfinden sollte. Bereits eingegangene Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden. Dafür steht aber schon jetzt der Termin für die nächste Chormeile fest: Gesangsfreunde dürfen sich auf den 24. April 2021 freuen.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar