Bitburg-Prüm. Für ein Jahr unfallfreies Arbeiten gibt es bei der Westnetz GmbH nicht nur Anerkennung, sondern auch eine Prämie mit sozialem Mehrwert: In Bitburg überreichten Mitarbeitende des Verteilnetzbetreibers nun einen Spendenscheck in Höhe von 1.880 Euro an den DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm. Die Spende ist Teil der Initiative „Unfallfreie Zeit“, mit der Westnetz sich sowohl für Arbeitssicherheit als auch für soziale Verantwortung in der Region einsetzt.

Der Kreisverband Bitburg-Prüm des Deutschen Roten Kreuzes hat eine Spende von Mitarbeitenden des Verteilnetzbetreibers Westnetz erhalten. Im Rahmen der Initiative „Unfallfreie Zeit“ haben Vertretende der Westnetz GmbH einen Spendenscheck in Höhe von 1.880 Euro zur Unterstützung des Frauenhauses Eifel in Bitburg übergeben.
DRK Bitburg-Prüm freut sich über wichtige Unterstützung
Für ein Jahr unfallfreies Arbeiten erhält jede größere Organisationseinheit der Westnetz eine Prämie. In
der DRK-Geschäftsstelle in Bitburg wurde diese Prämie dem Kreisgeschäftsführer Rainer Hoffmann und dem Bereichsleiter Kinder, Jugend und Familie Jonas Reil überreicht. Die Spende wurde stellvertretend für die Westnetz-Mitarbeitenden von dem Leiter Betrieb Sekundärtechnik Martin Siepmann, dem Betriebsratsvorsitzenden Frank Berwanger, dem Teamleiter Jürgen Kockelmann sowie der Betriebssicherheitsfachkraft für den Betrieb Sekundärtechnik Lukas Hoffmann übergeben. Der Vorschlag für das Frauenhaus Eifel kam von einer Mitarbeiterin aus dem Team von Jürgen Kockelmann in Trier und hat auch die anderen Teams im Betrieb Sekundärtechnik überzeugt.
„Unfallfreie Zeit“ verbindet Sicherheit mit sozialem Engagement
Martin Siepmann betonte dazu: „Mit der Aktion „Unfallfreie Zeit“ honorieren wir das Engagement unserer Mitarbeitenden für mehr Sicherheit im Arbeitsalltag und verbinden dies gleichzeitig mit der
Unterstützung sozialer Projekte vor Ort.“ Kreisgeschäftsführer Rainer Hoffmann ergänzte: „Wir sind auf Unterstützung angewiesen, um wichtige Hilfsangebote im Kreis Bitburg-Prüm zuverlässig aufrechtzuerhalten und weiter auszubauen. Dank der Unterstützung von Westnetz können wir dies weiterhin gewährleisten.“
Unter dem Motto „Gemeinsam gesund & sicher“ sensibilisiert Westnetz ihre Mitarbeitenden, indem sie regelmäßig Impulse setzt und die Menschen motiviert, aufeinander zu achten sowie über sicheres und gesundes Arbeiten zu sprechen. Die Aktion „Unfallfreie Zeit“ ist eine Maßnahme, die nicht nur die unfallfreie Arbeit der Mitarbeitenden, sondern darüber hinaus das Engagement von Initiativen und Organisationen aus der Region unterstützt.
Pressemitteilung Westnetz GmbH
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar