(VZ-RLP / 08.08.2019) Am Mittwoch, den 14. August, um 18 Uhr bietet die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ein Webinar zu Versicherungen für Berufseinsteiger an: Welche Versicherungen sind wirklich notwendig? Auf welche Versicherungen kann man getrost verzichten? Und wie finde ich eine passende und preisgünstige Versicherung?
Verwirrung und Unsicherheiten wegen zahlreicher Möglichkeiten
Nicht selten kommt es auf Grund der zahlreichen Möglichkeiten und Angebote zu Verwirrungen und Unsicherheiten. „Wir beobachten, dass viele junge Leute Versicherungen haben, die unnötig sind und wirklich wichtige Versicherungen fehlen“, sagt Julika Unger, Versicherungsexpertin der Verbraucherzentrale. Sie stellt im Webinar verschiedene Versicherungen vor und gibt Tipps. Im Chat haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Für die Teilnahme am Webinar werden ein Computer mit Internetzugang und Tonausgabemöglichkeit benötigt. Ideal ist ein Headset. Weitere Informationen und der Link zum Webinarraum werden nach Anmeldung zugeschickt. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Webinar dauert eine Stunde. Interessierte können sich unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/webinare-rlp anmelden.
Die monatlichen Webinare der Verbraucherzentrale beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten Themen. Alle Angebote sind kostenlos.
weitere Informationen
Julika Unger, Versicherungsexpertin
Über die Verbraucherzentrale
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist eine anbieterunabhängige, überwiegend öffentlich finanzierte, gemeinnützige Organisation. Seit mehr als 50 Jahren informiert, berät und unterstützt sie Verbraucherinnen und Verbraucher in Fragen des privaten Konsums und vertritt Verbraucherinteressen bei Unternehmen, Politik und Verbänden. Die Verbraucherzentrale hat 20 Mitgliedsverbände und über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vorstand ist Ulrike von der Lühe.
Arbeitsschwerpunkte sind Verbraucherrecht, Telekommunikation und Medien, Versicherungen und Finanzdienstleistungen, Energie und Bauen, Lebensmittel und Ernährung sowie Gesundheit und Pflege. Anlaufstellen für persönliche Beratung sind sechs Beratungsstellen und sieben Stützpunkte in Rheinland-Pfalz. Ratsuchende können sich auch telefonisch oder per E-Mail beraten lassen. Im Internet ist die Verbraucherzentrale unter www.verbraucherzentrale-rlp.de zu finden.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar