(VZ-RLP / 14.04.2020) Wer einen guten Job hat oder zufrieden mit seiner Ausbildung ist, denkt meist nicht ans Aufhören oder gar daran, dass man vielleicht irgendwann gar nicht mehr arbeiten kann. Doch was passiert in einem solchen Fall – wenn ich schwer erkranke oder einen Unfall habe und arbeitsunfähig bin? Dass nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Arbeitskraft abgesichert sein sollte, ist vielen nicht bewusst.
Warum Sie auf diese Versicherung nicht verzichten und auf was Sie achten sollten
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) kann jedoch zumindest finanzielle Risiken absichern. Anna Follmann, Versicherungsexpertin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, erläutert im kostenlosen Web-Seminar „Richtig versichert: Die Berufsunfähigkeitsversicherung“ die wichtigsten Fragen. Das kostenlose Online-Seminar findet am Montag, 20. April von 18 bis 19 Uhr statt. Es eignet sich sowohl für Berufsanfänger, die noch keine Berufsunfähigkeitsversicherung besitzen, als auch für diejenigen, die bereits eine Versicherung abgeschlossen haben. Die Referentin bietet einen ersten Überblick über den Sinn der Versicherung und darüber, worauf man bei Vertragsabschluss achten sollte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können auch Fragen an die Expertin stellen.
Anmeldung
Für die Teilnahme wird ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. Zusätzliche Programme oder Mikrofone sind nicht erforderlich.
Auf www.verbraucherzentrale-rlp.de/webinare-rlp finden Interessierte den Anmeldelink zu diesem und allen weiteren angebotenen Web-Seminaren sowie alle Infos zur Teilnahme, die unter anderem in einem kurzen Video erklärt werden.
Für weitere Informationen
Lore Herrmann-Karch, Pressestelle
Über die Verbraucherzentrale
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist eine anbieterunabhängige, überwiegend öffentlich finanzierte, gemeinnützige Organisation. Seit 60 Jahren informiert, berät und unterstützt sie Verbraucherinnen und Verbraucher in Fragen des privaten Konsums und vertritt Verbraucherinteressen bei Unternehmen, Politik und Verbänden. Die Verbraucherzentrale hat 20 Mitgliedsverbände und über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vorstand ist Ulrike von der Lühe.
Arbeitsschwerpunkte sind Verbraucherrecht, Telekommunikation und Medien, Versicherungen und Finanzdienstleistungen, Energie und Bauen, Lebensmittel und Ernährung sowie Gesundheit und Pflege. Anlaufstellen für persönliche Beratung sind sechs Beratungsstellen und sieben Stützpunkte in Rheinland-Pfalz. Ratsuchende können sich auch telefonisch oder per E-Mail beraten lassen. Im Internet ist die Verbraucherzentrale unter www.verbraucherzentrale-rlp.de zu finden.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Pressemitteilung Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
Schreibe einen Kommentar