Video-Interview mit Gründer Thomas
Die im Januar 2022 gegründete „Frittenbud“ erfreut sich großer Beliebtheit und ist weit mehr als eine klassische Frittenbude. Der gelernte Koch Thomas Greßnich setzte seine Idee in die Tat um, und war von Mai bis September 2022 komplett ausgebucht. Das Konzept (mobile und flexible Bewirtung mit qualitativ hochwertigen und regionalen Produkten) geht auf und wird stark angenommen: Die buchbare „Frittenbud“ sorgt auf Hochzeiten, Geburtstagen oder Events für Ihr leibliches Wohl.

Buchbare Frittenbud für Großraum Trier
Die Gründer Thomas und Stephanie fühlen sich im Großraum Trier zu Hause, aber nehmenauch weite Touren auf sich: „Mein rund fünfköpfiges Team und ich hatten auch mal eine Anreise von 100 Kilometern in Kauf genommen. Wenn die Reisekosten übernommen werden, ist das kein Problem. Wir freuen uns, so gut angenommen zu werden und möchten unsere Kunden mit Qualität überzeugen.“

Weit mehr als eine 0815-Frittenbude: „Wir wollen mit Qualität überzeugen.“
Dieses Qualitätsdenken besteht darin, dass die Bratwurst von der Metzgerei Mittler aus Binsfeld stammt. Regionale Produkte und Frikadelle/Bratwurst vom Metzger gehören für das Frittenbud-Team einfach dazu. Die Produktpalette reicht über Klassiker wie Bratwurst, Currywurst und Pommes hinaus, und wird von selbstgemachten (Curry-)Soßen, einer veganen Bratwurst, frittiertem Fladenbrot, Frikadellen und Schokokussbrötchen abgerundet. Das Team der Frittenbud freue sich jedes Mal, wenn es erwachsene Herzen beim Anblick eines Schokokussbrötchens höherschlagen sehe: „Das ist für mich ein Klassiker, der einfach dazugehört und sonst fast nirgendwo mehr zu bekommen ist. Wir wollen mit der Zeit gehen, und uns von anderen Buden abheben. Daher haben wir unsere Produktpalette stetig erweitert, und auch Desserts ins Angebot aufgenommen. Ein Crepeeisen ist unsere neueste Errungenschaft.“

Vorsicht „Suchtgefahr“: Wiederholungstäter willkommen
Am 14. Januar 2023 (Samstag) steht die „Frittenbud“ in Trier-Ehrang auf dem Rewe-Parkplatz und wird hungrige Gäste verköstigen. Die Frittenbud berichtet, dass Rewe-Chef Wladimir Pojanow auf die Idee kam, und sie gerne jeden Samstag verpflichten würde. „Da ich aber hauptberuflich Koch bin, arbeiten muss und eine Familie habe, könnte ich mir einen Samstag im Monat vorstellen. Für 2023 sind wir bereits gut gebucht, aber sind über jede Anfrage dankbar. Ich bin per Handy oder Mail bestens erreichbar.“

Infos, Kontakt und Erfolgsrezept
Weitere Informationen und Infos erhalten Sie telefonisch unter 0176-24902540, per Mail unter [email protected], sowie online bei Facebook und Instagram. Das Erfolgsrezept der „Frittenbud“ liegt am Herzblut und der Leidenschaft, mit der das Team ans Werk geht. Beispielsweise wurde lange experimentiert, bis die eigens hergestellte Currysoße perfekt zur ausgewählten Bratwurst passte. „Die Bratwurst werden wir auch nicht mehr ändern, da sie zu 100 Prozent auf die Currysoße abgestimmt wurde. Wir geben immer 110 Prozent und wollen den Kunden zufrieden machen. Wir hätten nicht gedacht, dass wir so gut ankommen und wollen weiterhin mit der Zeit gehen. Durch den fahrbaren Untersatz haben wir eine große Flexibilität und haben auch in 2023 viel vor. Wir wollen weiterhin die BEST FRITTENBUD IN TOWN bleiben und werden abliefern. Dabei vergeben wir in der Regel keine Pauschal-Angebote, sondern es wird beispielsweise auf Geburtstagen nur das bezahlt, was auch verzehrt wird“, sagt das Frittenbuden-Team. Klingt fair, is(s)t fair und macht Hunger und Lust auf die Frittenbud.

Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar