Das Warten hat ein Ende: Alle Jazz-Fans in der Region können sich auf den Start der „Jazz im Brunnenhof“-Reihe, die von der Trier Tourismus und Marketing GmbH (ttm) und der Stadt Trier organisiert werden, freuen. Und der Auftakt am Donnerstag, dem 9. Juli 2020, könnte bunter kaum sein, denn die World-Jazz-Formation „Hotel Bossa Nova“ taucht in unterschiedliche stilistische Sphären des Jazz ein.
Hotel Bossa Nova aus Wiesbaden spielen das Auftaktkonzert bei „Jazz im Brunnenhof“
Hotel Bossa Nova sind musikalische Globetrotter, abenteuerlustige und stets neugierige Grenzgänger des World Jazz. Neben dem Bossa Nova fließen Samba, Fado und andere Elemente des Latin Jazz, aber auch des Cool Jazz und des klassischen Jazz in ihre Kompositionen ein. Die stilistischen Elemente vermischen sich dabei auf wundervolle Weise. Bereits 2017 konnten sich Besucher von „Jazz im Brunnenhof“ von der mitreißenden Wiesbadener Gruppe überzeugen.
Vom zum Popsong gebündelten Samba über komplexe Rhythmen bis hin zum melancholischen Fado
Die portugiesisch-indische Sängerin Liza da Costa glänzt als strahlendes Energiebündel und vitale Impulsgeberin der Formation, die mit Tilmann Höhn (Gitarre), Wolfgang Stamm (Schlagzeug, Percussion) und Alexander Sonntag (Kontrabass) über drei improvisationsstarke Musiker verfügt. Die Kompositionen reichen vom zum Popsong gebündelten Samba über komplexe Rhythmen voller Volten und Wendungen bis hin zum melancholischen Fado. Die Songs zeichnen sich auch durch humorvolle, poetische Texte aus, die Alltagsgeschichten und philosophische Fragen ebenso umfassen wie reine Lautmalerei. Hotel Bossa Nova gehören mit diesem vielfältigen Set zu den aufregendsten europäischen Livebands des World Jazz.
Das Konzert startet um 20 Uhr im Brunnenhof (Einlass ab 19 Uhr). Tickets kosten 10 Euro (keine Abendkasse). Sie sind ab sofort in der Tourist-Information an der Porta Nigra, unter www.ticket-regional.de und an allen Ticket Regional-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Studierende haben dank des DiMiDo-Kultursemestertickets in Verbindung mit einem gültigen Semesterticket ab 20 Minuten vor Beginn des Konzerts freien Eintritt. Lediglich bei ausverkauftem Konzert verfällt dieser Anspruch.
Weitere Informationen
Mehr Infos zum Konzert und zur „Jazz im Brunnenhof“-Reihe gibt es unter www.trier-info.de/jazz-im-brunnenhof.
Kurz und kompakt:
Die Jazz im Brunnenhof-Konzerte im Überblick
Donnerstag, 09.07.2020, Hotel Bossa Nova
Donnerstag, 16.07.2020, Nighthawks
Donnerstag, 23.07.2020, Stephan-Max Wirth Experience
Donnerstag, 30.07.2020, ENKI-Quartett
Donnerstag, 06.08.2020, Simon Seidl Trio
Donnerstag, 13.08.2020, Tele-Port
Donnerstag, 20.08.2020, Wildes Holz (Partner Mosel Musikfestival)
Donnerstag, 27.08.2020, Regionalabend mit Woog Band & Gallery of Jazz
Mehr Infos zur Reihe „Jazz im Brunnenhof“ unter:
www.trier-info.de/jazz-im-brunnenhof
Pressemitteilung Trier Tourismus und Marketing GmbH
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar