Nur noch drei Spieltage verbleiben in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, an denen der SV Mehring die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren kann. Am Samstag ist der SC Idar-Oberstein zu Gast.
SV Mehring-SC 07 Idar-Oberstein (Samstag, 18 Uhr)
Im Abstiegskampf wird die Luft für das Team von Frank Meeth immer dünner. Aus vier Spielen konnte das Team zuletzt nur einen Punkt mitnehmen und ausgerechnet in der heißen Schlussphase der Saison scheint dem Team die sonst so verlässliche Heimstärke abhanden gekommen zu sein. Durch das 1:4 am vergangenen Spieltag in Hauenstein ist der SV Mehring auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Der Rückstand auf den Tabellenfünfzehnten aus Betzdorf beträgt vier Punkte. Bei einer weiteren Niederlage würde die Hoffnung auf den Klassenerhalt allmählich schwinden.
Der Gast aus Idar-Oberstein belegt momentan den fünften Tabellenplatz und konnte am letzten Wochenende einen 2:0-Heimsieg über die SG Betzdorf feiern. Ebenfalls 2:0 lautete das Endergebnis zwischen beiden Teams aus der Hinrunde. Die Tore fielen im zweiten Durchgang und sicherten Idar-Oberstein die drei Punkte. Mit dem Rücken zur Wand gilt es für das Team von Frank Meeth zu altern Heimstärke zurückzufinden und bestmöglich dreifach zu punkten, um nicht vorzeitig abzusteigen.
SV Alem. Waldalgesheim- FSV Salmrohr (Sa, 15.30 Uhr)
Am 32. Spieltag der Oberliga tritt der FSV Salmrohr auswärts beim SV Alem. Waldalgesheim an. Die Gastgeber sind akut abstiegsgefährdet und belegen mit nur 33 Punkten den 16. Tabellenplatz. Salmrohr hat vor dem Spiel vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Hauenstein und kann mit einem Auswärtssieg den Relegationsplatz festigen. Doch ein Selbstläufer wird das anstehende Spiel in Waldalgesheim mit Sicherheit nicht werden, schließlich ging das Team von André Weingärtner erst einmal in der laufenden Saison als Verlierer nach einem Heimspiel vom Platz. Diese Niederlage kassierte die Mannschaft ausgerechnet vergangene Woche gegen den SV Gonsenheim.
Mit der spielerischen Qualität, die der FSV Salmrohr ohne Zweifel in den eigenen Reihen hat, sollte es gelingen, dem Gegner die zweite Heimniederlage in der laufenden Saison zuzufügen. Auch die fehlende Frische, die am jüngsten Spieltag mitverantwortlich am müden 0:0-Unentschieden gegen Völklingen war, sollte mittlerweile wiedergekehrt sein und das Angriffsspiel des FSV wieder besser in Szene setzen.
[statistik]
Alle Partien des 32. Spieltages:
- FC Arminia Ludwigshafen- SC Hauenstein (Fr, 18.30 Uhr)
- FC Hertha Wiesbach- SV Elversberg II (Fr, 18.30 Uhr)
- FK 03 Pirmasens- 1. FC Saarbrücken II Fr, 19 Uhr)
- VfB Bor. Neunkirchen- TSG Pfeddersheim (Sa, 14.30 Uhr)
- SV Alem. Waldalgesheim- FSV Salmrohr (Sa, 15.30 Uhr)
- SG 06 Betzdorf- SV Röchl. Völklingen (Sa, 15.30 Uhr)
- Spvgg Burgbrohl- TuS Mechtersheim (Sa, 15.30 Uhr)
- SV Mehring- SC 07 Idar-Oberstein (Sa, 18 Uhr)
- SV Gonsenheim- SV Rossbach/Verscheid (So, 15 Uhr)
[/statistik]
Schreibe einen Kommentar