Trier. Das Tierheim Trier hatte am zweiten Adventssonntag von 12 – 18 Uhr zum „Winterzauber“ geladen. Und „Milljunen Leit“ folgten der Einladung und strömten nach Zewen (nutzten den Bus-Shuttle-Service ab dem Poco-Parkplatz), um dem tierisch weihnachtlichen Treiben beizuwohnen. Neben weihnachtlichem Gebäck, kleinen Geschenken und Tierführungen war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, und Klein und Groß kamen auf ihre Kosten.

Bei Besuchern und den Verantwortlichen blickte man gleichermaßen in zufriedene Gesichter. Das Tierheim nutzte die Chance, sich und die Arbeit vorzustellen. Und ließ mit Tierführungen einen Blick hinter die Kulissen zu.
Ulrich Antz, der 1. Vorsitzende des Trierer Tierheims, war sehr zufrieden mit dem am zweiten Adventssonntag in Zewen durchgeführten Winterzauber: „Wir sind selbst überrascht über den Erfolg der Veranstaltung Winterzauber. Am 4. Dezember kamen viele Besucher zu uns, was uns sehr freut. Wir wurden von vielen Helferinnen und Helfern unterstützt, und möchten uns auch bei der Feuerwehr Zewen und dem gesponsorten Bus-Transport bedanken. Wir freuen uns über Geld- und Zeitspenden und sind für jede Unterstützung dankbar.“
Weitere Informationen finden Sie online unter home4pets – Tierheim Trier (tierschutztrier.de)
Der starke Besucherzuspruch zeigt, dass das Tierheim Trier-Zewen wahrgenommen und beachtet wird. In schwierigen Zeiten hat der eingetragene Verein als Träger des Tierheims mit steigenden Kosten und zurückgehenden Spenden zu kämpfen. Damit die wichtige Arbeit, welche die unzähligen fleißigen Hände täglich leisten, weitergehen kann und eine Zukunft hat, sollten wir Triererinnen und Trierer mitmachen. Unterstützen. Helfen. Nicht nur beim Winterzauber, sondern idealerweise über das gesamte Jahr. Es darf nicht passieren, dass das Tierheim geschlossen wird. Daher haben Besucher beim Winterzauber ein wichtiges (erstes) Zeichen gesetzt, auf dem sich aufbauen lässt.


Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Motivation ist wichtiger als Erfahrung
Kommentar verfassen