Trier-Saarburg. Wo Menschen zusammenarbeiten, kommt es zu Konflikten. Sie sind auch Teil des Arbeitsalltags. Oft investieren die Menschen dabei einen großen Teil ihrer Energie in Konflikte. Doch welche Werkzeuge gibt es, um mit diesen Situationen konstruktiv umzugehen? In dem Workshop „Frauen auf ihrem Weg: Umgang mit Konflikten“ werden Auslöser und Lösungsstrategien unter die Lupe genommen.
Kostenfreier Workshop für erwerbstätige Frauen in Trier und Umgebung
Der Workshop findet am 10. Oktober von 14:00 bis 19:00 Uhr in der Kreisverwaltung Trier-Saarburg statt. Er wird von der Gleichstellungsbeauftragten Angelika Mohr angeboten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum 26. September ist hier möglich.
Der Workshop ist Teil der Reihe „Frauen auf ihrem Weg“, die von den Gleichstellungsbeauftragten der Region Trier in Kooperation mit dem Bildungsträger „Arbeit und Leben Rheinland-Pfalz/Saarland“ geplant wurde. Zielgruppe sind erwerbstätige Frauen mit Wohn- oder Arbeitsort in den Landkreisen Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg oder im Eifelkreis Bitburg-Prüm.
Gefördert wird das Angebot im Rahmen des Projektes „LUZI – Lernen und Zukunft innovativ gestalten“ durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung RLP (MASTD).
PM Kreisverwaltung Trier-Saarburg.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar