Heute in einer Woche: Das Tefftival in der Tufa

Am 23.12 gehen gleich 5 Bands auf die Bretter

Weihnachtszeit, Tefftivalzeit. Das Tefftival, hervorgegangen aus einem Tribute – Konzert für den verstorbenen Trierer Musiker Helmut ´Teff´ Steffgen, geht in die nun bereits 5. Runde.

Trier. Der Veranstalter, das Musiknetzwerk Trier eV, präsentiert in diesem Jahr, wie gewohnt, gleich 3 Reunions von Bands, die es so seit Jahren nicht mehr in Trier zu sehen gab.

Das 80er Jahre Funkwunder Cartoon um den Trierer Basser Ralf Laux nennt sich heute Fletscher 42 und präsentiert britische Funkmusik im Stile von Level 42. Die Band Nells Park Ranger um den bekannten Trierer DJ Axel Schweiss kehrt ein letztes Mal mit erdigem Rock zurück und The Rudolphs, die Beatband des Weihnachtsmanns, treten nach mehrjähriger Bühnenabstinenz endlich wieder auf ihrem angestammten Platz 23.12. in der TuFa auf.

Dazu präsentieren sich zwei aktuelle Formationen : das Quartett Tubadiesel der Pölicher Trommelikone Markus Schu spielt Polkaversionen internationaler Evergreens und als erste Band einer grenzüberschreitenden Kooperation des MNT mit Luxemburg wird der Ausnahmegitarrist Fred Barreto Group auf der Bühne zu sehen sein.

Tefftival


Den Ehrenpreis des Musiknetzwerks für besonderes Engagement für die regionale Pop – und Rockmusik erhält in diesem Jahr das Kulturbüro Trier. Die bisherigen Preisträger waren LUSTHANSA, Ingo Popp, Helmut Leyendecker und das Exzellenzhaus Trier.


Das Tefftival findet wie jedes Jahr am 23.12. um 19h im großen Saal der TuFa statt.
Der Eintritt beträgt 12,00€ im VVK (Ticket Regional) oder AK 15,00€

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln