
Willkommen zu dem Schier‘ sein Adventskalender!
Jeden Tag im Dezember erwartet Sie hinterm Türchen eine lustige, hilfreiche, lehrreiche oder gänzlich absurde kleine Zeitverschwendung. Damit sich das Lesen aber dennoch lohnt, versteckt sich ein kleines Rätsel in den Texten:
Schauen Sie sich einmal die ersten Wörter der Texte an. Kombiniere, kombiniere!
Wer erkennt, zu was sich die ersten Wörter der Texte zusammenfügen lassen, der kann mit einer Email an ([email protected]) an unserem persönlichen kleinen „El Gordo“ teilnehmen:
Gemeinsam mit unserem Partner Ticket-Regional verlosen wir einen 50Euro Gutschein für die Lösung unseres Advents-Rätsels. Ist das was?
Einsendeschluss ist der 24.12.2022. Der Gewinner wird in Schier seinem ersten Senf 2023 bekanntgegeben und von uns benachrichtigt. Viel Spass beim knobeln wünschen Ticket-Regional und 5vier.de! Zu den Teilnahmebedingungen!
Tür 3
Der Wunsch nach Urlaub über Weihnachten ist ja schon lange kein Exot mehr, gerade, seit in den letzten 20 Jahren die Chance auf Schnee hier in der Region deutlich gesunken ist. Dennoch stellt sich die Frage: wo hin – und wie?

Flieht man vor dem Mistwetter in die Sonne oder lieber in den Tiefschnee? Berghütte und Kaminfeuer oder Maitai am Pazifikstrand? Ich habe mich mal völlig subjektiv und unrepräsentativ in meiner eigenen Facebook (ja, es gibt es noch) Bubble umgehört und hier sind die Ergebnisse:
- „Karibik geht immer“ . Stimmt. Fällt für mich dieses Jahr aus, da ich natürlich ordentlich bescheren möchte und ein Familienmitglied bekommt einen Konzertflügel – passt nicht ins Fach überm Flugzeugsitz. Für manchen – mich eingeschlossen – auch eine Frage des Budgets! Aber träumen darf man schließlich!
- Rovaniemi in Finnland. Laut der Quelle des Tipps die volle Breitseite Weihnachten. Ich würde auf jeden Fall genug Alkohol hin schmuggeln, da der vor Ort wohl sein Gewicht in Gold kostet. Wer also auf Tiefschnee, kurze Tage und Bier in der Saune steht: bitte. Ich könnte mir das vorstellen, definitiv.
- Südostasien wurde mir schon öfter als Reiseziel zu dieser Zeit nahegelegt. Derzeit keine Option für mich, weil nix für mit Hund (den Flug mag ich dem armen Tier nicht antun). Ich spare mir alle Jokes über Ladyboys mit Nikolausmützen (großen wie kleinen) und sage einfach verträumt: ja, irgend wann mal! Mein Lieblingssatz hier : „Bali geht immer“
- Sylt als Tipp fand ich da schon interessanter. Speziell, weil es um Schnee am Strand ging, Ich denke aber dass der Ausdruck Schnee da mehrdeutig gesehen werden kann und dieser auf der Insel auch großzügig neben Austern und Moet konsumiert wird. Da klappt sich mir der Poloshirt Kragen von selbst hoch!
- Westafrikanische Inseln, zB. Sal island. Da krieg ich gleich glasige Augen und das Bedürfnis, meinen Schnorchel zu suchen, zuerst, um mir die Meeresfauna anzusehen, und dann für die Cocktails am Strand !
- Disneyland Paris. Teurer Spass mit der ganzen Familie und für mich persönlich die gelebte Reizüberflutung a la USA – muss man mögen. Ich bin jetzt kein Fand, weder von Vergnügungsparks, noch von Disney, kann aber durchaus verstehen, welchen Reiz diese Welt für viele hat.
- „Wenn Du Geld hast – Israel“. Da frag ich mich, ob das zu Weihnachten nicht zu religionslastig wird…
- Gran Canaria – find ich auch nicht schlecht! Solider Mittelmeerurlaub, nichts zum mit angeben, aber zum genießen. Quasi der Hyunday unter den Reisen. Mit Sicherheit auch was für Urlauber, die nix riskieren wollen – zu denen gehöre ich natürlich mit zunehmendem Alter auch.
- Marokko – auch ganz heiß, auch weil es nicht unbedingt eine Flugreise sein muss. Allrad wäre dann zwar gut, aber wozu hat Papa schließlich das 90k teure SUV gekauft? Richtig- damit in der Wüste in Marokko das Steuergerät kaputt geht. Allen Old School Offroadern, die das Land bereisen schicke ich liebe Grüße!
Sie sehen, der Trend geht klar zur Sonne und ans Meer. Was wäre Ihre Wahl?

Schier sein Adventskalender 2022
Gewinne einen
50EUR Gutschein
für ein Event in deiner Region!
(von 5vier.de und Ticket Regional)
Kommentar verfassen