Bitburg. Das 1. Heimspiel der Saison 23/24 endete für die Eifel-Mosel Bären mit einer Niederlage. War das Spiel bis zur 16. Minute noch ausgeglichen, stand am Ende ein deutliches 2:9 auf der Anzeigentafel.

Eifel-Mosel Bären verlieren gegen Löwen Frankfurt mit 2:9 (1:4,0:2,1:3)
Zu Beginn des Spiels hatten beide Teams Torchancen, welche jedoch zunächst nicht genutzt wurden. In der 9. Minute war es Oskar Kromberg, der den ersten Treffer des Abends erzielte und die Gäste mit 0:1 in Führung brachte. In einem körperbetonten Spiel ergab sich in der 13. Minute eine doppelte Überzahl für die Bären. Diese konnten die Bären zum 1:1 ausnutzen. Bastian Arend war der Torschütze. Trotz eigner Chancen ging es mit einem 1:4 aus Sicht der Bären in die erste Drittelpause. Binnen 3 Minuten trafen Fabian Leci, Tim Ansink und Christian Wehner für die Löwen. Im Mitteldrittel fiel dann quasi die Vorentscheidung zu Gunsten der Löwen aus Frankfurt. Ein Doppelschlag führte zum 1:6. Kristaps Pilinskis (35.) und Tim Ansink (36.) sorgten für eindeutige Gästeführung. Im letzten Drittel fielen 4 weitere Treffer. Zunächst stellte Jonas Muthig auf 1:7 (53.) ehe Marcel Hirsch in der 55. Minute auf 2:7 aus Bärensicht verkürzen konnte. Für den Endstand von 2:9 sorgten Eric Motisan (59.) und kurz vor Schluss Joshua Römer jeweils in Überzahl.
Fazit
Letztendlich stand für die Bären eine 2:9 Niederlage. Auch wenn das Ergebnis 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist, gratulieren die Bären den Gästen aus Frankfurt zum Sieg. Die Bären hatten genug Chancen, dass Spiel ausgeglichener zu gestalten. Mit vielen Strafzeiten machten sich die Bären das Leben selber schwer. Unrühmliche Höhepunkte waren die Hinausstellungen von Marc Höffler und Roderick Johnson (beide Eifel-Mosel Bären) in den letzten Spielminuten.
Bereits kommenden Sonntag 29.10.23 19 Uhr, wartet das nächste Heimspiel auf die Bären. Zu Gast im act.VERTISE RLP-Pokal sind die Rockets aus Diez-Limburg.
Alle Tore
0:1 (9.) Oskar Kromberg (Jonas Muhtig)
1:1 (13.) Bastian Arend (Scott Lauer, Marc Höffler) +2
1:2 (16.) Fabian Leci (Tim Ansink)
1:3 (17.) Tim Ansink (Fabian Leci)
1:4 (19.) Christian Wehner (David Kindereit, Fabian Leci)
1:5 (35.) Kristaps Pilinskis (Jan Lamberger) +1
1:6 (36.) Tim Ansink (Jonas Muhtig, Christian Wehner)
1:7 (53.) Jonas Muhtig (David Kindereit, Oskar Kromberg)
2:7 (55.) Marcel Hirsch (Thomas Barth, Stefan Wanken)
2:8 (59.) Eric Motisan (Oskar Kromberg) +1
2:9 (60.) Joshua Römer + 1
PM der Eifel-Mosel Bären
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Motivation ist wichtiger als Erfahrung
Kommentar verfassen