Die Trierer Miezen treffen am Samstagabend um 17.30 Uhr in der Arena Trier auf die Damen von Frisch Auf Göppingen. Die Partie wurde vorverlegt, um den Handballfans am Abend das Verfolgen der Übertragung des DFB-Pokalfinals zwischen Dortmund und Bayern zu ermöglichen. Die Partie wird in der Arena und der LaOla Sportsbar auf Großleinwänden übertragen.
Im Spiel gegen Göppingen haben die Miezen die Chance bei einer gleichzeitigen Niederlage der Bensheimerinnen gegen Bietigheim den Klassenerhalt auch mathematisch perfekt zu machen. Gelingt beiden Teams jeweils ein Sieg, ein Remis oder eine Niederlage, steigen die Chancen der Miezen ebenfalls erheblich, da Bensheim die Miezen dann nur noch punktgleich einholen könnte. Die Triererinnen verfügen jedoch derzeit über ein um 16 Tore besserer Torverhältnis, was im unwahrscheinlichen Fall entscheidend wäre.
Die Trierer Bilanz gegen Göppingen konnte sich zuletzt sehen lassen. In den vergangenen drei Partien der laufenden Spielzeit gewannen die Miezen zwei Mal; Göppingen behielt nur einmal die Oberhand. Trotz der guten Ergebnisse zuletzt bleibt Göppingen aber ein Favorit, den es über Kampf und Systemtreue zu schlagen gilt. Beide Tugenden wollen die Miezen am Samstagabend zeigen, um dann entspannt und ohne Druck in die letzten Ligaspiele zu gehen.
Schreibe einen Kommentar