Auch wenn die Hitze die Trainingsarbeit in der vergangenen Woche erheblich erschwert hat, zieht Eintracht-Cheftrainer Jupp Cinar ein positives Fazit aus der zweiten Vorbereitungswoche. Im Testspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten aus Mühlenbach erzielte der SVE ein 2:2 (1:0). Nach Edis Sinanovic kann Eintracht Trier zudem den nächsten Neuzugang innerhalb weniger Tage verkünden: Hendrik Bitzer tritt in die Fußstapfen seines Vaters Mirko, der 2015 beim SVE unter Vertrag stand. Unterdessen haben die Eintracht und Dennis Gerlinger einen Auflösungsvertrag unterschrieben.

Trier. „Wir haben trotz der schwierigen Temperaturen in der letzten Woche gut gearbeitet. Die Jungs haben super mitgezogen, so dass wir intensiv an Grundlagen in Kraft und Ausdauer feilen konnten“, bilanziert Cheftrainer Josef Cinar die letzten Tage. Abgerundet wurde die zweite Woche mit dem Testspiel gegen den ehemaligen Club von Co-Trainer „Faz“ Kuduzovic – FC Blue Boys Mühlenbach. Am Ende stand nach Toren von Dominik Kinscher per Elfmeter und Youngster Jens Schneider per Lupfer ein 2:2 (1:0). „Insgesamt bin ich zufrieden. Die Leistungen in beiden Halbzeiten, vor allem aber die Einstellung bei der brutalen Hitze waren mehr als in Ordnung. Wir haben auch nach dem Rückstand nicht aufgehört und uns reingehangen. Zudem konnten wir einige Dinge ausprobieren und schon erste Trainingsinhalte umsetzen. Das sind wichtige Erkenntnisse und wir haben uns ordentlich verkauft“ so Cinar zum Spiel.
Nächste Woche zwei weitere Testspiele
In der nächsten Woche absolviert der SVE zwei weitere Testspiele. Am Mittwoch tritt man in Feyen zum 95-jährigen Jubiläum der DJK St. Matthias (19:30 Uhr) an. Am darauffolgenden Samstag trifft man in Bad Mondorf auf den gleichnamigen luxemburgischen Erstligisten.
Torhüter Bitzer kommt zum SVE
Nach Edis Sinanovic kann Eintracht Trier den nächsten Neuzugang innerhalb weniger Tage verkünden: Hendrik Bitzer tritt in die Fußstapfen seines Vaters Mirko, der 2015 beim SVE unter Vertrag stand. Unterdessen haben die Eintracht und Dennis Gerlinger einen Auflösungsvertrag unterschrieben.
„Wir haben einen zweiten Torhüter für unseren Kader gesucht, der ehrgeizig ist, lernwillig ist und ein hohes Potenzial hat. All diese Punkte treffen auf Hendrik zu. Wir haben eine super Lösung gefunden“, äußert sich SVE-Chefcoach Josef Cinar über die Verstärkung auf der Torhüterposition.
Zweiter Schlussmann im Kader
Bitzer ist neben Denis Wieszolek der zweite Schlussmann im Kader der Eintracht. Zuletzt hütete er in der Verbandsliga Südwest beim SV Steinwenden den Kasten. In der Jugend war Bitzer unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern und FK Pirmasens aktiv. Der Vertrag des 20-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2020.
Darüber hinaus wurde der Vertrag mit Dennis Gerlinger wurde in dieser Woche in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Motivation ist wichtiger als Erfahrung
Kommentar verfassen