Trier. Bei strahlendem Sonnenschein fand am Dienstag, den 26. September die Veranstaltung „Kinder für Kinder“ am Rewe-Markt Pojanow statt. Neben Hüpfburg, Zaubershow und Kinderschminken warteten auch wieder Auftritte der Tanzmäuse auf die zahlreichen Gäste.

Tolles Wetter, tolle Tänze
Endlich war es soweit. „Kinder für Kinder“ konnte nach zwei Absagen nun stattfinden. Nachdem die 5vier.de schon letztes Jahr über das Event berichtete, waren wir dieses Jahr wieder dabei. Petrus bescherte den Tanzmäusen der TuS Mosella Schweich und ihrem Publikum am Dienstag, den 26. September viel Sonnenschein. Schon vor dem Veranstaltungsbeginn um 15.00 Uhr wurde eifrig gewerkelt; Hüpfburg und Stände mussten rechtzeitig stehen. Es gab einen Imbisswagen, Süßes bei Tommys Teufelsküche, Popcorn und kühle Getränke.
Die stadtbekannte Sonja Storz moderierte die Veranstaltung und leitete ihre Tanzmäuse durch die Auftritte. Den ersten Auftritt der Tanzmäuse gab es gegen 16.00 Uhr, einen zweiten zum Ende der Veranstaltung. Die Kinder tanzten zu vielen bekannten Songs, z. B. zu Waka Waka. Und sie sorgten für einige Überraschungsmomente.
Der Auftritt der Tanzmäuse: Galerie 1
Zaubershow, Kinderschminken und Hüpfburg
Abseits der Tanzauftritte gab es für die kleinen Besucher einige Höhepunkte. Eine Hüpfburg der Freiwilligen Feuerwehr Trier-Ehrang fand bei den Kindern großen Zuspruch. Manchmal war der Zuspruch etwas zu groß, wenn sich mehr Kinder als erlaubt in der Hüpfburg befanden. Gut angenommen wurden aber auch das Kinderschminken und die Zaubershow. Der Zauberer reiste um 16.30 Uhr an und zeigte den Kindern viele, spannende Zaubertricks.
Die Tanzmäuse tanzen: Galerie 2
Kinder für Kinder: ein Fazit zur Veranstaltung
Auch dieses Jahr war die Veranstaltung ein riesiger Erfolg. Das Wetter passte, die Tanzmäuse begeisterten. Und alle Einnahmen gingen an das Kinderhospiz-Projekt der Nestwärme. Wie sagte Sonja Storz außerdem: „Schauen Sich Ihr Kind heute an. Ist es gesund? Dieses Glück hat nicht jeder!“
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Motivation ist wichtiger als Erfahrung
Kommentar verfassen