Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt vor unerlaubten Telefonanrufen des Stromanbieters „Sorglos-Strom“. Mitarbeiter des Unternehmens erklären am Telefon, dass man eine kommende Strompreiserhöhung wegen der steigenden Ökostromumlage verhindern könne. Man soll nur die Zählernummer mitteilen. Im Gegenzug soll es dann einen neuen Vertrag geben, der angeblich vor der Preiserhöhung schützt.
„Es ist ein weiterer Versuch, Verbraucher auf dreiste Art und Weise zu überrumpeln und ihnen einen Stromvertrag unterzujubeln“, erklärt Hans Weinreuter, Energiereferent der Verbraucherzentrale. Er warnt eindringlich davor, am Telefon Daten zu Stromzählern oder bestehenden Vertragsverhältnissen durchzugeben. Auch sollen Verbraucher ungeprüft keinen neuen Vertrag abschließen. Vor allem dann nicht, wenn bislang kein Kontakt oder Vertragsverhältnis zu dem Unternehmen bestand. Betroffene berichteten sogar, dass „Sorglos-Strom“ zur Stornierung des angeblich zustande gekommenen Vertrags eine Gebühr von 150 Euro verlange. „Am besten man verbittet sich weitere Anrufversuche und beendet das Gespräch möglichst schnell“, betont Weinreuter.
Die Verbraucherzentrale rät Betroffenen, ungewollt abgeschlossene Verträge beim neuen Stromanbieter schriftlich wegen arglistiger Täuschung anzufechten. Ergänzend sollten sie von ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Kommt man so nicht aus dem angeblich zustande gekommenen Vertrag, empfiehlt die Verbraucherzentrale, den Vorgang der Schlichtungsstelle Energie in Berlin zur Entscheidung vorzulegen. Außerdem sollten sie die Bundesnetzagentur informieren.
Ein Wechsel des Stromversorgers macht in vielen Fällen Sinn. Beratung zum Versorgerwechsel bietet die Verbraucherzentrale nach Terminvereinbarung in ihren örtlichen Beratungsstellen und Stützpunkten. Dabei berechnen die Berater auch das konkrete Einsparpotential. Die Beratung kostet fünf Euro. Telefonisch stehen die Energierechtsberater der Verbraucherzentrale unter 01805-60756025 für Fragen zur Verfügung. Der Anruf kostet 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, aus den Mobilfunknetzen maximal 42 Cent pro Minute.
Reinhold meint
Bin von Sorglos Strom sehr enttäuscht!
Habe den Vertrag vorherigen Ende des Jahres gekündigt und den Anbieter gewecheselt:
Bis heute warte ich auf die Endabrechnung.
Es sind insgesamt 6 Monate vergangen und über mehrmaligen Telefonaten gab es keinerlei Reaktion.
Sollten noch weitere Forderungen gestellt werden, werde ich gegen diesen Anbieter vorgehen. Dieser Anbieter ist nicht zu empfehlen.
Andreas H. meint
Hallo liebe Enwor Kunden
Ich wurde heute von einem Wechselanbieter mit Tel.08217948903733 angerufen. Das passierte schon des öffteren. Diesmal habe Ich bei der Enwor nach gefragt und konnte erfahren das diese wohl abwerbe Firmen sind die es immer wieder versuchen. Ich habe gefragt ob mann da etwas gegen tun kann. Aber mann kann diese lässtigen Fliegen leider nur ignorieren. Ich denke aber mit der Telefonnummer kann mann vieleicht bei der Verbraucher Zentrale etwas erreichen. Wenn mann eine Sammelklage einreicht. Ich habe vor langer Zeit mal etwas gehört das diese dubiosen Anrufer das rechtlich nicht dürfen. Hat da jemand Erfahrung wie und ob eine Sammelklage möglich ist. MFG.Andreas
Debra Clarack meint
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Anton meint
wenn die Deppen bei mir anrufen füttere ich die immer mit Fakedaten. Da können die dann lange versuchen meinen Zähler umzumelden 😉
bis jetzt hab ich damit alle Strombimmler in die Wüste geschickt. Keiner hat je geklagt.
Brigitte Selke meint
Habe bei SorglosStroms gekündigt da man jetzt schon den Abrechnugsbetrag doppelt haben will und auch 1 Jahr später die Abrechnung neu bearbeitet und ich da auf einmal Nachzahlung soll obwohl ich im Vorjahr Geld zurück bekam.Ich kann nur jeden von dem Stromanbieter warnen .
luis carlos meint
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romeimo meint
Arglistige Täuschung bei der telef. Anwerbung ! „Sie sparen mindestens 30 % gegenüber dem jetzigen Anbieter. Und da fällt man dann drauf rein!! Anschliessende Mails werden einfach nicht beantwortet. Kündigung wegen arglistiger Täuschung werden ignoriert. Widerruf der Einzugsermächtigung ebenfalls. Gezahlte Beträge für bestimmte Konten werden bewusst falsch gebucht. Erst jetzt habe ich festgestellt, dass „Sorglos Strom “ ein Anbieter ist, der seit Jahren Negativ beurteilt wird, Gerichtsprozesse verloren hat – aber trotzdem weiterhin seine Bauerfängerei betreibt. In einem solchen Fall ist der Gesetzgeber gefragt – und er muss handeln!!!
Horst Weiler meint
Ich habe angeblich 2014 für sorglos Strom einen Vertrag gemacht der von Eprimo abgesemmelt wurde. Doch das war es noch nicht sie sind dieses Jahr gekommen und wollen mein Anbieter sein obwohl sie keine genauen IBahn vorweisen konnten. Was kann ich machen-
mfG Horst Weiler
R. Wanner meint
Hallo, habe Problem mit Sorglos Strom,zuerst haben Sie den Abschlag von 54.-€ auf 61.-€ erhöht und ich wollte von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da sagten Sie die Kündigung wäre zuspät eingegangen ich hätte nur 2 Wochen zeit gehabt.Jetzt haben Sie schon wieder auf 68.-€ erhöht und ich machte gleich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch und kündigte darauf kam ein Schreiben es wär keine Erhöhung und Sie würden die Kündigung nicht akzeptieren.
Was soll ich noch tun könnte mir da jemand einen Rat geben.
Mfg. R. Wanner
baobab meint
Geschäftsführer der Energy2day ist ein Herr Manfred Schwärzer (laut Impressung der Engery2day); laut http://www.Moneyhouse.de ist für die Energy2day auch ein Herr Günter Thebing tätig; Geschäftsführer der neu gegründeten mivolta GmbH ist Herr Günter Thebing (siehe Impressum); sollten Sie einen Anruf erhalten und nicht genau wissen, wer Sie anruft und bei wem Sie in Zukunft Strom beziehen sollen, fragen Sie genau nach, notieren sich die Telefonnummer; die Kontaktdaten der Bundesnetzagentur finden Sie (zwangsweise) auch im Impressum von mivolta und energy2day; geben Sie keine Handydaten heraus und klicken Sie bei zugesandten Emails nichts an; informieren Sie Ihren bisherigen Stromanbieter
Paul Lenz meint
Hat jemand Erfahrung mit „PlusStrom“? Heute war ein junger Mann bei mir, der unbedingt meine Verträge für Strom und Gas umschreiben wollte. Lieferant sollte die bisherige Firma bleiben, aber alles sollte über „PlusStrom“ laufen und damit viel viel günstiger werden. Bedenkzeit wollte er mir nicht geben, da er ab morgen für längere Zeit weg ist, und wenn er wieder kommt, dann wären alle Fristen abgelaufen, und ich hätte jede Menge Geld verloren. Die Sache kam mir sehr dubios vor, weil ich hier über Betrugsmaschen gelesen hatte, deshalb habe ich nichts unterschrieben.
Barnert Matthias meint
Mit „Sorglos- Strom“ fangen die Sorgen an!
Leider bin ich auch der netten Stimme am Telefon erlegen.
Hatte gekündigt, aber keine Reaktion. Ich dachte,na so schlimm kann es nicht werden. Doch es wurde schlimm. Erhöhung um 20€ im Monat.
Es werden keine Vergleiche der Preise an den kunden weidergegeben und wenn wird am teuersten Anbieter vergliechen.
Das ist Betrug und Abzocke ohnes Gleichen.
Habe nun wiederum gekündigt und wieder keine Reaktion.
Dann habe ich mit „Aboarlarm“ gekündigt und siehe da, eine Bestädigung kam.
Paul Panzzer meint
Es erstaunt immer wiede, wie viele Gutgläubige auf die Abzockermaschen von solch dubiosem „Gesindel“ hereinfallen. Da den Gaunern anscheinend nichts passiert – nur Knöllchen werden per Erzwingungshaft in Deingetrieben 😉 – wird sich wohl nicht daran ändern.
Manfred Ullrich meint
Hallo!!
Wenn ich das alles so Lese,dann wierd mir ja Angst und Bange!!
Habe auch bei Sorglos -Strom einen Vertrag gemacht!!Ich habe aber noch in der 14 Tägigen Kündigungszeit pracktisch auf den letzten Drücker eine Kündigung rausgeschickt per E-mail!!
Man hat die Kündigung angenommen das habe ich Schriftlich
per E-mail bekommen.!!
Ich hoffe das ich jetzt ruhe vor Sorglos Strom habe!!!
Aber die machenschaften von Sorglos Strom sind die gleichen
wie die ich in diesem Forum gelesen habe!!
So was darf und sollte es heut nicht mehr geben,so welche gehören an den PRANGER!!!!!!!
MfG
Manfred Ullrich
Philipp meint
Guten Abend,
Hatte vor ein paar Tagen auch ein Anruf bekommen, auch ich habe die Zählernummer rausgegeben. Auf die Frage ob das ein Angebot ist, antwortete mir der Mitarbeiter von Sorglos-Strom, das erst wenn ich die Auftragsbestätigung bekomme und die Unterschrieben zurück sende, erst dann kommt der Vertrag zustande. Er schickte mir auch eine Email, die ich bestätigen sollte, das diente zur Legitimation. Habe jetzt erst die Email genau durchgelesen, ich kann nur sagen Verbrecher.
Habe heute noch ein Wiederruf per Mail weggeschickt. Jetzt warten wir erstmal ab. Was natürlich sehr raffiniert von den Ganoven gemacht wird. Das Telefonat war am 07.07.2015, er sagte mir, das die Unterlagen (Angebot) in 7 -10 Tagen da ist. Es kam auch nach 7 Tagen. Meine Frau sagte noch das da das Angebot von dem Stromanbieter angekommen ist. Da ich Beruflich sehr oft weg bin habe ich das erstmal liegen gelassen. Heute Abend wollte ich mal nachschauen und mit meinem jetzigen Stromanbieter kontrollieren. Die Beträge pro KWh sind zwar angegeben, aber es steht nicht ob Netto oder Brutto. Das Datum ist auch falsch. Viele Sachen die jetzt erst aufgefallen sind. Werde morgen RWE kontaktieren. Hatte schon sein Grund, warum ich bei der RWE bin.
Hoffe kann anderen Leuten helfen, damit die nicht so übers Knie gezogen werden wie ich.
Hubert meint
Habe vor einem Jahr auch mit SORGLOS meine probleme gehabt.Ich sollte € 96,00 zahlen.Habe am anfang auch die Summe bezahlt,dann habe Ich von Mir aus auf € 100,00 erhöht.Siehe da,dieser Betrag wurde nicht mit € 100,00 verbucht sondern nur die € 96,00.Auf nachfrage bekam ich zur antwort,dass diese € 4,00 am jahresende mit verrechnet werden.Darauf kündigte Ich den Vertrag wegen Betruges fristlos.Von Sorglos kamen nur Mahnungen mit der androhung,dass man den Strom sperren würde.Wieder habe ich gekündigt,aber diesesmal wollte ich von dem Telefonischen Vertragsabschluss eine Kopie haben,damit Ich Strafanzeige bei der Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Vorsätzlichem Betrug stellen kann.2 Tage später wurde meine Kündigung angenommen und ich nach 8 Monaten aus dem Vertrag entlassen.Es hilft also denen mit der Justiz zudrohen wenn wenn man sich dieser Firma entledigen will.
Andreas H. meint
Bei mir war die Tour letzten Freitag noch perfider: Man stellte sich als Mitarbeiter von Verivox vor(Tenor: wir haben Ihnen ja vor knapp 3 Jahren bei Yello einen sehr günstigen Vertrag angeboten – sie erinnern sich?Wir haben jetzt ein neues Angebot, 8 Euro mtl. Ersparnis)So wars damals vollkommen fair und legal tatsächlich gelaufen. Der kannte all meine Daten ausser Zählernummer, so daß man ihm vertrauen mußte.
Das mit der Bestätigungslink, die man anklicken muß, war das gleiche Procedere wie damals über Verivox ( die ich für äußerst vertrauenswürdig halte – haben mir Strom-und Telefonvertrag sehr günstig angeboten)
Man wird auf ein 4-wöchiges Widerrufsrecht verwiesen(was natürlich nicht stimmt) und wähnt sich in Sicherheit.
Auf meine Frage, wo die 8 E Ersparnis blieben, da die mir genannten Daten weit teurer als bei Yello waren, erklärte man mir: bei uns ist das schon brutto, bei Yello netto!
Sofort nach Vertragsabschluß Yello angerufen und auf deren Hinweis hin gegoogelt: Sorglos ist Internet-Abzocke pur!!
Die Vertragsunterlagen werden natürlich erst n a c h 2 Wochen zugesendet, so daß ein Widerruf nicht mehr möglich ist! Mit Bestätigung des Links wird man nämlich auf die Online auf deren Homepage ausgewiesenen AGB´s verwiesen.
Pech gehabt.
Ergo: Widerruf per Einschreiben-Mail (bin bei web.de) in 4- facher Form raus, Verivox informiert, die das ganze Spiel schon kannten und Schluß ist. Bestätigung des Widerrufs heute von Sorglos erhalten.
Text Widerruf:
Hiermit fechte ich den soeben telefonisch mit einem Mitarbeiter Ihres Unternehmens geschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung an.
Gleichzeitig mache ich bereits hiermit von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht nach § 355 BGB Gebrauch.
Wie sie an Teile meiner persönlichen Daten gekommen sind bzw. meine über Verivox abgeschlossenen Verträge entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich verbitte mir weitere Anrufversuche und werde die Angelegenheit an die Bundesnetzagentur weiterleiten.
paco meint
Hallo,bin auch reingefallen es muss doch jemand geben der sowas verbietet war auch beim Anwalt mal sehen was sich ergibt
Inge Anonym meint
habe mit entsetzen gerade die ganzen kommentare gelesen,bin am ende.durch telefonischen anruf reingefallen.möchte rückgängig machen.wie stehen die chanchen?das ist doch arglistige täuschung,nochdazu bekomme ich hartz iV.
wer kann mir helfen?
britta messing meint
hallo kann uns jemand helfen sorglos strom droht uns den strom abzustellen weil die arge angeblich 17 euro zu wenig überweist die überweisen 120 euro und die wollen 137 euro haben die mir vorhin gesagt wie ich die dumme firma angerufen habe und wie kann ich die scheisse abwenden damit der strom nicht angestellt wird
Julia meint
Hier kommt nun mein Kommentar. Meine Eltern bekamen in den letzten Tagen vermehrt Anrufe. Es ging stets um das Thema: „Stromanbieter wechseln“. Nun war ich heute zu besuch (12 Uhr)und bekam spitze Ohren. Ein Herr Schwarz rief an. Er benötige Zählernummern Gas/Strom sowie die Bankverbindung (IBAN Nr.).
IBAN war für mich das Stichwort um in die Situation einzugreifen. Ich nahm das Telefon, stellte mich vor (ich bin die Tochter) und erinnerte daran das solche Werbeanrufe nicht erlaubt sind. Herr Schwarz konterte mit Gesetzen und § – wohl wissend das dies nicht erlaubt sei, aber er mache sich nicht strafbar. Es sei lediglich ein Angebot um Geld zu sparen. Worauf er dann fragte wie alt ich sei.
Wer fragt der führt ein Gespräch. Ich sehe das als eine Taktik um abzuklopfen ob ich überhaupt geschäftsfähig sei. Er erklärte er arbeite für eine Zwischenfirma und er würde sich um alles kümmern. Alte Verträge kündigen und den neuen Vertrag zusenden. Aber um die Bonität zu prüfen benötige er eine IBAN Nummer oder alternativ ginge auch Sms oder E-mail. In der E-mail wäre ein blauer Link und denn muss man anklicken um die Vertragssachen einzusehen.
IBAN für eine Bonitätsprüfung erschließt sich mir. Sms oder E-mail verstehe ich nicht. Da meine Eltern keine E-Mail Adresse haben gab ich meine an. Den Link hätte ich NIE angeklickt aber ich wollte sehen um was für eine „Zwischenfirma“ es sich handelt.
Ich hatte keine Fragen mehr gab das Telefon weiter und begann fleißig zu googeln. Ich googelte nach Werbeanrufen, nach der Nummer (08921558329, nach der Verbraucherzentrale usw.
Mein Vater beendet das Telefonat und legte auf. Aber wenige Sekunden später rief der Herr wieder an. Wir waren noch nicht fertig. Nun wollte er jedoch meine Mam sprechen. Die aber deutlich ablehnte ans Telefon zu gehen.
Ergo: Mein Vater ging ran. Nun sollte alles auf Band aufgenommen werden und mein Vater sollte alles mit ja oder nein beantworten. Er sagte wenn ich ja sage dann ist das doch ein Vertrag! NEEIIIN hallte es aus dem Telefon. Das sei doch nur ein Angebot und das muss man aufzeichnen.
Mein Vater sagte schlussendlich: Wissen Sie was dann lassen wir das.
Worauf Herr Schwarz verärgerlich klang, na gut und noch einen schönen Tag wünschte.
Eine E-mail bekam ich bis jetzt noch nicht. Was bleibt jetzt zu tun!? Den derzeitigen Anbieter darüber informieren das der Vertrag bestehen bleibt falls sich ein anderer Vertragsanbieter meldet und den Vertag kündigen möchte. Sowie die Bundesnetzagentur zu informieren.
Also – Merke: Am Telefon keine Verträge schließen und keine Daten angeben.
Antonia meint
Habe eben 20 Minuten mit Frau Begu telefoniert; während des Telefonats kamen mir Bedenken, ich habe gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen. Als Frau Begu mich aufforderte, den Link in der Mail zu öffnen, habe ich das verweigert. Sie meinte aber, ich müsse das sofort machen, wollte dann alternativ meine Handynummer. Auch das habe ich verweigert, da in der mail steht, dass ich mit Click auf den Link die die Energy2day GmbH beauftrage, „mit der Lieferung des gesamten Bedarfs an elektrischer Energie (Stromlieferung) am Netzanschluss der genannten Lieferadresse. Des Weiteren bevollmächtigen Sie die Energy2day GmbH die erforderlichen Verträge mit dem zuständigen Netzbetreiber abzuschließen, zu ändern oder aufzuheben und den Stromliefervertrag beim bisherigen Stromversorger zu kündigen.“ Sofort war der Vorgesetzte am Telefon, der mich ebenfalls dazu bewegen wollte, den Link zu öffnen, da mein Auftrag (kein Vertrag – darauf hat er bestanden), sonst nicht aufgeführt werden könne. Meine Daten würden nicht im System gespeichert, wenn ich das nicht mache – zum Glück und hoffentlich! Er meinte, über andere Anbieter lese man auch Negatives. Mag sein, aber die wollen mich nicht telefonisch zwingen irgendwelche Aufträge zu erteilen.
Wolfgang meint
Bin anscheinend dem Anrufer Nr 08921554364 auf dem Leim gegangen.
Ist ein Vertragsabschluss am Tel gültig? Habe noch keine Unterlagen erhalten.
Werde natürlich wenn diese eintereffen sofort wiederrufen.
Meinen aktuellen Anbieter habe ich mitgeteilt einer Kündigung nicht entgegen zu nehmen.
Wie muss ich vorgehen?
Tatjana meint
Durch einen Wohnungswechsel habe ich meinen erst kürzlich abgeschlossenen Vertrag im DEZ 14 zum JAN 15 (durch einenVertreterbesuch)bei Sorglos Strom gekündigt.Jetzt verlangen Sie von mir eine sehr hohe Aufhebungsgebühr von ca. 150€ oder mehr. Bei den so genannten Vertreterüberfall habe ich mich überreden lassen und habe den Vertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt, ich könnte jeder zeit kündigen und von den Gebühren wurde überhaupt gesagt. Und von den Machenschaften dieser Firma habe ich erst gestern erfahren. Ich wünsche mir, das andere schlauer sind und sich erst im Internet informieren, bevor sie einen Vertrag abschliesen.
Paul Nordhues meint
Hatte heute um 15,00 Uhr ein Gespräch mit Energy2day GmbH, Frau Begou -eine sehr schnell sprechende Dame. Die nachgefrgten Daten habe ich übermittelt und bekam dann per E-Mail sehr schnell eine Auftragsbestätigung durch öffnen eines Links. Ich wollte keine Auftragsbestätigung; ich wollte nur eine schriftliche Information über Strom- und Gaspreise.
ich habe sofort den Auftrag per E-Mail storniert und werde meinen aktuellen Strom- und Gasanbieter informieren, dass ich keinen Wechsel will.
I.Neyers meint
Hallo,das sind ja Infos….ich bin vor 30 Minuten von einer Vermittlung für Energiefragen angerufen worden.Aufgrund der steigenden Energiepreise habe ich mir das Angebot angehört,auf meine Frage welcher Stromanbieter denn günstiger wäre ,als meiner ,sagte die Dame am Telefon Sorglos
Strom( nie gehört….)ich wollte mir alles überlegen ,da ich meine Nebenkosten grade am minimieren bin.Sie versuchte mich zu überzeugen ,daß die E-Mail ,die sie mir schicken wollte mit allen Bedingungen doch kein Risiko wäre,ich bräuchte ja nur Den Link nicht anklicken mit dem ich den Wechsel aktivieren sollte.Ich habe ihre Telefonnummer und Ihren Namen und habe einen Rückruf meinerseits vereinbart.
Dumm gelaufen für Sie oder?Hab grad das gleiche mit der Telekom hinter mir ,hab Vertrag per Telefon umgestellt ,wegen der C
ancellung der ISDN Leitungen ,aber mir wurde die Info verschwiegen( Fernsehsendung Report),daß das Telefonieren dann übers Internet ( Voice over IP)läuft und angreifbar bzw. unsicher wird.Eine schriftliche Bestätigung seitens der Telekom ,daß es keinerlei Sicherheitsprobleme gibt,hat man mir verweigert…..So isses….ärgerlich…..
Ullrich,Brunhilde meint
Ich bin verzweifelt, seit Juni 2014 kämpfe ich von diesen Stromanbieter loszukommen. Man hat mich mit einem Billigtarif gelockt und das hat mich als alleinstehende Rentnerin gereizt. Mit Hilfe meiner Anwältin konnten wir erreichen, die Laufzeit um 12 Monate zu verkürzen, ich zahlte ordungsgemäß meine ausstehenden Stromraten, September 2014 – Januar 2015, habe sogar von mir aus um 1 € erhöht, um nach Ablauf der Frist nicht allzuviel nachzahhlen zu müssen. Ich habe sogar den Zähler fotografiert monatlich und mir den bisherigen Stromverbrauch ausgerechnet, der Stromverbrauch ist annähernd gleich geblieben. Plötzlich will man einen um 8 € erhöhten monatlichen Abschlag haben, ich zahle den nicht, denn normalerweise müsste ich weniger zahlen, denn SorglosStrom ist ja angeblich 1 Cent billiger.
Gestern kam ein Brief, wenn ich den Betrag nicht zahle, dann wird der Strom abgeschaltet ! Außerdem erstellen sie Rechnungen, die man ohne Lupe und Brille gar nicht lesen kann und die völlig ungerechtfertigt sind. Wie lange soll das noch so gehen und wie lange werden Menschen von solchen Abzockern noch heimtückig hinters Licht geführt und um ihr Geld gebracht ? Ich bin drauf reingefallen und warne jeden,
SOFORT AUFLEGEN !!!, wenn ein solcher Anruf kommt ! Jetzt kämpfe ich mit Hilfe meiner Anwältin weiter…
Ruth Schiller meint
bin leider auch reingefallen,die Dame am Telefon erklärte,das Sie von meinem Anbieter anrufen würde und es wäre um die Daten zu prüfen,mein Anbieter ist Yellow Strom,die ich morgen Montag kontaktieren werde,werde mich melden
Diana D. Anonym bitte meint
Bin leider auch auf das Gewatsche der Dame herein gefallen und auch die Daten die sie wollte und als Dank eine Zeitung.
Das Gespräch ca.30 min Zum Glück rief mich mein alter Anbieter an und fragte mich:Wenn ich meine Kündigung die sie von Sorglos strom bekamen zurück ziehe würde ich ein Gut- schein von 100 € auf mein Konto am Ende des laufendem Jahr verrechnet bekommen und bei nicht Nachzahlung wird es auf mein
Konto gutgeschrieben. Das nahm ich an und sie setzten sich mit
sorglos st.in Verbindung das die Kündigung aufrecht bleibt.
So bekam ich von sorglos wegen der Stornierung wegen finanz.
Schaden i.d.Höhe 96,10 € wollen sie gelten machen.Schock!! Bis 31.01.15 Zeit zu reagieren.
Engin meint
Ich bin 2 jahre da verbunden kann nicht kündigen und mein strom rechnung ist definitive teurer hab grade stress lebe mit mein 4 kindern und wollen troz strom abstellen ich glaube es nicht f…. Sorglos strom
Vollhardt meint
Ich habe erst zu spät erfahren, dass die Fa. Sorglosstrom in der Kritik steht.
Ich bin seit einem Jahr an diese Fa. gebunden. Merkwürdig ist, dass der angebliche Verbrauch weserntlich höher ist, als seit Jahren. Wobei es keinerlei Änderungen im Verhalten der Stromnutzung gibt, noch andere Geräte angeschafft wurden.
Ich möchte eine außerordentliche Kündigung anstreben.
Gibt es Erfolgschancen?
markus schwarz meint
hallo ich habe auch solch einen vertrag abgeschlosen,was ich bereue,mir wurde auch eine kosteloser abo von der fernsehe zeitung hörzu versprochen ,nach 2 zeitschriften wurde mir eine rechnung geschickt von fast 27 euro für die fernsehen zeitschrift,würde den vertrag mit sorglos strom gerne wieder kündigen ,was mus ich machen das ich wieder aus dem vertrag heraus komme
mfg markus schwarz
serpilocci meint
Heute habe ich von der Firma Sorglos Strom mehrere Anrufe bekommen, in der mir auf Türkisch erklärt worden ist, dass Vattenfall Bauarbeiten in meinem Gebiet durchführe und daher der Strom kurzfristig von Sorglos Strom geliefert werden solle. Dabei sollte der monatliche Beitrag gleichbleiben. Ich wurde fast genötigt, dass ich am Telefon einen Vertragswechsel zustimmen sollte. Es waren junge türkische Männer, angeblich Departmentchefs mit exzellentem Türkisch aber sehr schlechten Deutsch, die mir erklärten, dass es zu Stromausfällen kommen könnte, sollte ich dem Vertragsschluss nicht sofort zustimmen.
Leider ist mit einer unbekannten Nummer angerufen worden, so dass ich nicht angeben kann, woher der Anruf kam. Es ist aber definitiv für Sorglos Strom angeworben worden. Zwischen den Anrufen habe ich zum Glück diese Seite gefunden und nebenher schnell gelesen. Ich würde zur Vorsicht raten. Sehr hilfreich war der Link [email protected] ich würde auch jedem empfehlen hier hin zu schreiben, damit diese Überrumpelungs-Haustür-Telefon-Geschäfte nicht stattfinden können.
Petra meint
Hallo zusammen,
die sind grade mächtig aktiv und ich ärger mich auch grade, dass ich neben der Arbeit mal ebenso meine Daten bekannt gegeben habe. Spätestens bei dem Telefonmitschnitt hätte jeder vernünftige Mensch auflegen sollen. Ich ärger mich echt über mich!
Ich werde berichten, wie der Rücktritt wegen arglistiger Täuschung und 14 Tage Rücktritt bei Fernabsatzverträgen.
Helma Gonzales meint
hatte heute einen Anruf vom Sorglos Strom Team. Dummerweise habe ich alle gewünschten Daten (u.a. Zählernummern Gas/Strom und Bankverbindung) angegeben und per sms einer Vollmacht zur Künging bei meinen bisherigen Anbietern zugestimmt,jetzt 2 Stunden später, nach Recherchen im Internet, habe ich per sms meinen mündlichen Vertrag widerrufen und die Vollmacht entzogen, meinen bisherigen Anbietern zu kündigen; mal sehen was passiert – es ärgert mich wahnsinnig, dass ich mich hab einwickeln lassen.
Irmgard Karl-Zürl meint
Meiner Mutter wurde auch der Stromwechsel nach mehrmaligen Anrufen aufgedrängt.
Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt!
Bitte an alle auflegen wenn solche Anrufe kommen. Niemals Bankdaten am Telefon preisgeben.
Nichts bezahlen!!
carl zeiss meint
Ich bekomme keine Mahnung und wen eine kommt dan nur die 2 oder erst die 3 aber jetzt is es so weit das keine Mahnung mehr kommen tut und gleich der Strom abgestelt wird das mit 2 kindern und ein baby zu weinachten aber ne hohe Rechnung habe als hätte ich fast ein ganzes Jahr lang nicht mehr bezahlen also bitte sofort auflegen oder wieder weg schicken und meine nachbern geht es eben falls so
Anoym meint
Ich kann euch da sehr gut verstehen. Habe selber mal für energy2day gearbeitet. Erst als Klinkenputzer und dann als Telefonberater. Ja wir wurden so geschult um die leute leicht zu überreden zukommen und wenn sie nicht wollten sollten wir dreißter werden und wenn das geklappt hat kam die letzte jahresabrechnung wo natürlich alle daten des opfers vorhanden sind. Selbst das vorrechnen mit den preisen von sorglos strom ist erstunken und erlogen. Naja wenn ihr noch mehr wissen wollt meldet euch unter der mail: [email protected]
Peter Mühlberger meint
Seit dem 4.8.2009 gibt es das Gesetz zur Bekämpfung unlauterer Telefonwerbung. Eine der wesentlichen Neuerungen ist das Verbot von Werbeanrufen ohne ausdrückliche Zustimmung des Kunden. Falls diese Ganoven es doch versuchen, BESCHWERT EUCH! Die Bundesnetzagentur nimmt Beschwerden an per email unter [email protected]
Auf jeden ungebetenen Anruf reagiere ich sofort mit einer Anzeige. Viermal tat ich es bereits, jetzt kehrt schön langsam Ruhe ein. Es scheint zu wirken. Die Strafe liegt ja bei € 50.000
Also auf geht’s, jagt die Ganoven mit Anzeigen. Das macht saumäßig Spaß!!!!
manuela neumair meint
Leider ist auch meine Mutter auf Sorglos Strom ‚reingefallen‘. Sie erzählte mir vor einiger Zeit von einem Anruf eines Stromanbieters und sagte, daß sie die Dame am Telefon um Infomaterial gebeten hat. Als dann Mitte Sept. die Auftragsbestätigung kam uns sie mir diese zeigte habe ich dummerweise überhaupt nicht darauf reagiert. Ich sah mir nur die Preise an und war der Meinung. daß sich ein Wechsel zu Sorglos Strom bei ihrem Verbrauch eigentlich nicht rentiert und auf diese AB müssen wir nicht reagieren, da ja nichts von ihr unterschrieben wurde …
Tja… falsch gedacht!
Nun kam Ende Okt. eine Rückfrage zu ihrem Vertrag!?!
Was für ein Vertrag dachte ich? Nun fing ich an zu lesen!
Setzt mich sofort tel. mit einer Frau Handrick (Beschwerdenmanagement) in München in Verbindung. Die schickte mir per Mail die Aufzeichnung des Tel.gesprächs mit meiner Mutter und der Telefonverkäuferin Frau Sommer (sehr, sehr schnell redend und eher unsympathisch). Zugleich teilte sie mir mit, daß bei Nichtausführung des Vertrage eine Summe von 96,10 € zu zahlen sei, da ja bei der Bandaufzeichnung dem Abschluss eindeutig durch ‚JA‘ zugestimmt wurde. Und was hörte ich noch zu meinem Entsetzen bei der Gesprächsaufzeichnung … meine Mutter gab damals am Telefon die Zählernummer UND Bankverbindung weiter!!! Das darf doch wohl nicht wahr sein!
Nun werde ich mal alle Hebel in Bewegung setzten damit meine Mutter diesen Betrag nicht zahlen muß!!! Ich weiß, daß meine Mutter absolut ‚falsch‘ gehandelt hat mit der Preisgabe ihrer ganzen informationen. Aber leider sind ältere Menschen in unserer Gesellschaft immer wieder ‚Opfer‘ dieser korrupten Unternehmen!
Helmut meint
Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!
Krimineller Anbieter
Es werden absichtlich ältere Kunden angerufen.
Sehr teurer Strom wird verkauft.Vertragszeit 2 Jahre.
Nachdem die Kunden es bemerkt haben, ist es zu spät.
Es wird eine Gebühr von über 95 Euro für eine außerordentliche Kündigung verlangt!
NICHT ZAHLEN!!!!!!!!!!!!!! Anzeige bei der Polizei machen!!!!!!!!!!!!!!
Bei Anrufen von Sorglosstrom oder Energie2day sofort auflegen. Ernst Nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer betroffen ist reagieren, aufklären, Anzeige erstatten, nur so kann man diesen Verbrechern das Handwerk legen
Chris meint
Sehr seltsam, was mir die Dame gerade vorgerechnet hat…
Obwohl sowohl der Preis je kWh als auch die Grundgebühr in ihrem Angebot deutlich über dem liegen was ich bisher bezahle, würde ich angeblich über 20 € im Monat „sparen“. Naja, zumindest wäre der monatliche Abschlag geringer, aber so hat sie das natürlich nicht gesagt. Und wenn dann am Jahresende eine fette Nachzahlung kommt, hat sie ihre Provision schon bekommen.
Dann fing sie auch noch mit Brutto und Netto an (ich sollte beachten, dass auf meiner Abrechnung Nettopreise genannt seien, wenn ich die Preise vergleiche) und dass nur bei ihrem Angebot die Preiserhöhung zum nächsten Monat mit drin wäre.
hk meint
Ich hatte auch einen Anruf von Sorglos Strom. Bitte dringend an alle!!!!!!!!!!
Sorglos Strom ist ein Stromanbieter mit sehr hoher krimineller Energie. Diese Verbrecher gehören vor Gericht.
Bitte, bitte ernst nehmen Anrufe von Sorglosstrom oder Energie2day sofort AUFLEGEN!!!!!!!!!!!!!
das spart Ihren Geldbeutel.
Ich kann nicht mehr als ausdrücklich warnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Christine S. meint
Ich hatte soeben auch so einen Anruf, ein Herr Beckmann, gleiche Handynummer wie zuvor bereits schon erwähnt, sprach dermaßen schnell, kam kaum mit. Alles in allem sollte ich telefonisch einen Vertrag abschließen. ich zögerte und als ich sagte, ich wolle das erstmal googeln meinte er nur, im Internet könnte jeder alles Mögliche reinschreiben, er hat sich dann aber schnell zurückgezogen, weil ich ihm klar machte, dass ich alles prüfen würde, um dann von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen. Er meinte, er würde mir dann nichts schicken, weil er dann Ärger mit seinem Chef bekomme. Ich bin heilfroh, dass ich so vorsichtig reagiert habe,
Heike meint
Ich hatte heute auch einen lästigen Anruf von Sorglos-Strom, auch ca. 20min. Sie wollte auch ZählerNr haben (hab ich angegeben) und Bankverbindung (hab ich nicht gegeben). Dann wollte sie meine Internetadresse haben um mir eine Mail mit einem Aktivierungslink zu senden, damit sie mir die Unterlagen zusenden kann?!Sie wollte gleich warten, damit ich die Mail aufmache. Hab ich gesagt, das mir das langsam zu blöd wird und ich die mir später in Ruhe durchlesen will. War sie sauer. Hat später noch paar Mal angerufen. Bin nicht mehr rangegangen und die Mail hab ich ungelesen gelöscht.
Martina meint
bei mir hat ein Herr Becker mit Handy Nr. 0176696903 angerufen und auch nach der Stromzähler nummer gefragt das kam mir schon komisch vor zumal der mich noch beleidigt hat ob ich das nicht könnte die nummer abzulesen, ich habe nur gesagt ich habe meinen Stromanbieter und wie er noch frecher wurde habe ich aufgelegt und er rief wieder an bin aber nicht mehr dran gegangen.
Elke meint
Elke sagt:
Auch ich hatte heute so ein Gespräach von fast einer halben Stunde, wo mir alles versprochen wurde. Dummer weise habe ich beschwatzen lassen. Nun wird mir Angst und Bange was ich jetzt in Internet lese.Was soll ich jetzt tun.
Jacqueline meint
Ich hatte gestern auch jemanden bei mir Zuhause er sagte er sei schon bei jedem Nachbar gewesen und wollte mir vieles andrehen Strom, Gas und tele2 Vertrag. Ich bin auch noch drauf reingefallen und hab es unterschrieben 🙁 was kann ich jetzt tun?
Sandra H. meint
Heute Nachmittag an der Wohnungstür stand einer von denen. jetzt kommen sie schon nach hause! Angeblich würde im Herbst im haus alles umgestellt, er wolle reinkommen und mir das erklären.
Ich hab ihn gebeten mir alles schrifltich zuzusenden, dann könne ich mir es ja in Ruhe durchlesen, welchen Vertrag er mir andrehen wolle. (hinterher habe ich zwei und bekomme nur einmal Strom? Nix da!) Ich musste die Tür zuknallen, weil er immer näher kam und meinte, dass dann nur alle anderen im Hause profitieren würden, nur wir nicht. (mein Mann war zu der Zeit von seiner Arbeit noch nicht zurück). ich hoffe im haus hat sich niemand überrumpeln lassen. Er fragte noch ganz scheinheilig, wieso ich so misstrauisch sei – „weil zuviele Verbrecher unterwegs sind“ kam meine klare Antwort.
Eigentlich mach ich nie auf, wenn ich keinen Besuch erwarte, momentan ist aber eine Nachbarin unter uns schwer krank und braucht schonmal Hilfe – das nächste mal soll sie anrufen, die Tür bleibt zu, ich mache nicht mehr auf. Verbrecherkonsorten!
Gonda Franke meint
Ich hatte vor ca. 1 Stunde genau wie oben beschrieben einen Telefonkontakt mit einem Herrn Pfund von der Energytoday, München Tel.Nr. 0892155271/6
Dieser Herr hat mich ca. 25 Minuten „bearbeitet“. Ich habe zwar meine Zählernummer und die Bankverbindung angegeben, aber mein Misstrauen hat gesiegt. Ich habe einfach aufgelegt.
Einleitung: Die Strompreise würden zum 01.09.14 erhöht und wenn ich jetzt einen Vertrag abschließe würde ich dadurch die Erhöhung umgehen. Da ich bis heute noch keine Ankündigung meines derzeitigen Anbieters habe, war mein Misstrauen geweckt. Auch der Hinweis, ich hätte ja 30 Tage Zeit zu widerrufen, hat daran nichts geändert. Ich wurde weiterhin massiv unter Druck gesetzt. Schließlich habe ich das Gespräch beendet. Ich habe dann bei Verivox nachgefragt, ob ich richtig gehandelt habe. Das wurde mir bestätigt. & Wochen vor der geplanten Erhöhung bekomme ich Bescheid und kann in dieser Zeit in Ruhe selber wählen. Ich hoffen, Andere lesen diesen Kommentar und lassen sich nicht beschwatzen.