Aktuelles: Harald Licht ist neuer Leiter der Polizeiinspektion Schweich

In einer Feierstunde im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Schweich übertrug der stellvertretende Polizeipräsident von Trier, Leitender Polizeidirektor Jürgen Schmitt, die Leitung der Polizeiinspektion Schweich am 12. August an Ersten Polizeihauptkommissar Harald Licht. Gleichzeitig verabschiedete Schmitt den Ersten Polizeihauptkommissar Roman Kierok nach 43 Dienstjahren in den Ruhestand. Kierok hatte die Polizeiinspektion mehr als 10 Jahre geleitet.

Foto: Polizeiinspektion Schweich

Harald Licht gehört der Polizei des Landes seit 1980 an und war zuletzt Leiter der Polizeiinspektion Wittlich. Bei der Polizeiinspektion Schweich ist er kein Unbekannter. 18 Jahre war er Angehöriger dieser Dienststelle, davon fünf Jahre als Vertreter seines jetzigen Vorgängers Roman Kierok.

In Anwesenheit zahlreicher Gäste aus dem öffentlichen Leben führte Leitender Polizeidirektor Jürgen Schmitt den 50-jährigen Licht in sein neues Amt ein und dankte Roman Kierok für seine engagierte Arbeit.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln