Buntes: 5vier-TV – Zu Besuch beim Team proTRon an der FH Trier

Ein Auto, das mit dem Energieaufwand von einem Liter Benzin 2.000 Kilometer fährt? Gibt’s nicht! Gibt’s eben doch. Das proTRon Team der Fachhochschule Trier hat es entwickelt und gebaut. 5vier-TV besucht die Werkstatt der Studenten.

Wer hätte gedacht, dass an der Fachhochschule in Trier nicht nur fleißig studiert wird, sondern auch noch eines der sparsamsten Autos der Welt gebaut wurde? 5vier-TV war neugierig und hat sich die Sache mal genauer angesehen.

Wer weitere Informationen über das proTRon Team sucht, der findet alles, was er braucht auf der proTRon Homepage.

 

This work is licensed under the Creative Commons Attribution-NonCommercial 3.0 Germany License.Creative Commons Lizenzvertrag

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln