Die Vorteile von Video on Demand-Diensten

So geht's: Nie mehr die Lieblingsserie verpassen

Was kann schlimmer sein, als wegen eines Staus nach Feierabend oder wegen einer Überstunde die Lieblingsserie, die man schon seit Monaten regelmäßig verfolgt, zu verpassen? Wichtige Details, spannende Momente und entscheidende Situationen, die genau in dieser einen Serie geschehen nicht mitzubekommen – ein Desaster! Diese Serie aber egal wann und zu welchem Zeitpunkt nachzuholen und wieder einzusteigen, ist aber im Zeitalter der Digitalisierung überhaupt kein Problem mehr. Möglich machen das verschiedene Video-on-Demand Anbieter, die die neuesten Blockbuster und Serien in ihrem Programm haben und die man jederzeit abrufen und abspielen kann.

Verpassen geht nicht

Ob nun die Werbung in Filmen und Serien lästig ist, oder man will eine spannende Folge der Lieblingsserie zum wiederholten Mal anschauen. Mit Video-on-Demand ist grundsätzlich alles Gewünschte machbar und man kann sich den Film oder die Serie in aller Ruhe und so oft wie man will anschauen. In einer übersichtlichen und klar strukturierten Online-Videothek stehen in der Regel per Video-on-Demand (VoD) an die 60.000 Serien und Filme online zur Verfügung. Entscheidend ist hierbei, dass man zum Serien- und Movie-Stream natürlich einen Internetanschluss und letztlich ein geeignetes Gerät zum anschauen der Serien und Filme hat. Grundsätzlich sind bei den meisten Bezahlmodellen alle Serien und Filme Leihvideos.

Leicht zu handhaben

Im so genannten Serien- oder Movie-Stream kann sich der Benutzer in der Regel seine Filme und Serien in einem Zeitraum von 48 Stunden so oft ansehen wie er will. Es gibt aber auch die Alternative, sich die Wunschfilme und Lieblingsserien zu kaufen, dann kann man sie sich natürlich unbegrenzt oft anschauen. Da macht es auch keinen Unterschied, ob man nun Serien, Filme oder TV-Shows sehen und kaufen möchte. Die Online-Videothek maxdome beispielsweise bietet grundsätzlich bestmögliche HD-Qualität für das perfekte Bild und professionelle 5.1-Qualität für den richtigen Sound. Zusätzlich werden ausländische Filme und Serien immer sowohl in der Originalsprache als auch in der deutschen Synchronfassung angeboten.

Willkommene Extras im Angebot

Wer mehr über seine Serien-Stars und Sternchen erfahren möchte, kann auch dies über Video-on-Demand Anbieter tun. In einem großzügig angelegten Star-Bereich hat man die Möglichkeit, mehr über den Regisseur des Films oder den Hauptdarsteller der Serie zu erfahren. Zuzüglich aller Infos zur Biografie, Filmografie und on Top mit den besten Filmtrailern. Hinzu kommt auch noch eine große Auswahl der besten Filme des jeweiligen Stars.

Klare Vorteile

Etliche Vorteile einer Online-Videothek bieten sich dem Nutzer grundsätzlich, denn in der Regel sind die Stores rund um die Uhr geöffnet. Dass heißt, selbst zur nächtlichen Stunde an einem Sonntagabend ist es möglich, unter die Decke zu kriechen und sich seinen Lieblingsfilm anzuschauen. Die Anbieter haben 24 Stunden an sieben Tagen die Woche geöffnet. Wer hat schon Lust, an einem kalten Winterabend noch durch die Straßen zu fegen, um schnell noch in der Videothek einen Film auszusuchen? Ein weiterer Vorteil ist das umfangreiche Angebot der Stores. Während Kultfilme oder aktuelle Kassenschlager in Videotheken oft vergriffen sind und man endlos lange warten muss, bis sie wieder im Regal stehen, sind Wunschfilme und Wunsch-Serien in einer Online-Videothek unbegrenzt verfügbar. Und sollte man eine Lieblingsserie im Fernsehen oder den Wunschfilm im Kino verpasst haben, ist das überhaupt kein Problem. Neueste Blockbuster stehen bereits wenige Monate nach Kinostart in der Online-Videothek und Serienfolgen schon kurz nach TV-Ausstrahlung und oftmals sogar schon eine Woche davor zur Verfügung.

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln