Fahrplanänderung Linie 3 – Abschnitt Igel-Metzdorf/Wintersdorf ab 8. Januar

Der Ort Wintersdorf wird nicht mehr von der Linie 3 bedient. Die Ortsgemeinde hatte sich dafür eingesetzt, die Anbindung über eine direktere Linienführung mit der Linie 221 durch das Unternehmen Müller-Kylltal abzudecken. Diese Lösung wird ab 8. Januar 2014 umgesetzt und führt zu einer kürzeren Reisezeit für Fahrgäste aus Wintersdorf. Der neue Fahrplan für Wintersdorf wird durch Müller-Kylltal veröffentlicht. Die Linie 3 (SWT) beginnt und endet künftig in Metzdorf.

Für Fahrgäste aus Wasserbilligerbrück, Langsur, Mesenich und Metzdorf gibt es eine Fahrplanänderung aus Richtung Trier an Nachmittagen: An die SWT wurden immer mehr Wünsche nach einer früheren Rückfahrt von Montag bis Freitag an Nachmittagen herangetragen, die insbesondere für Ganztagsschüler interessant ist. Die bestehende Rückfahrt um 17:42 Uhr ab Trier Hauptbahnhof konnte diese Nachfrage nicht abdecken und wurde von unseren Fahrgästen nur in geringem Maße angenommen. Deshalb wird die Rückfahrmöglichkeit auf 16:22 Uhr ab Trier Hauptbahnhof mit der Linie 3 nach Igel vorverlegt. Dort steht ein Anschlussbus bereit, der weiter bis Metzdorf fährt. Durch diese Fahrplanverschiebung erfüllen die SWT ab 8. Januar 2014 einen Wunsch der Fahrgäste.

Für Rückfragen stehen die SWT-Kundenberater im Stadtbus-Center in der Treviris-Passage unter 0651 717273 gerne zur Verfügung.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln